Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Das Wattenmeer


von Caity271200
24.10.2012
9
0
20 P

In den letzten Sommerferien sind wir ans Wattenmeer gefahren. Dort gab es viel Wind. Besonders interessant fand ich das Wattenmeer. Als wir dort waren sind wir an einem Tag mit einem Wattenmeerführer auf eine Hallig gelaufen er hat uns viel darüber erzählt. Auf dieser Hallig gibt es eine Schule in die drei Kinder gehen. Alle aus der gleichen Familie. In die 8. die 6. und die 4. Klasse. Die Kinder sagen das es gute und schlechte Seiten hat als einziger in die Klasse geht. Das gute ist das man immer Klassenbester ist und das schlechte ist das man nicht beim Nachbar abschreiben kann, wiel es keinen Nachbar gibt.  auf dem Rückweg gingen wir Barfuß durchs Wattenmeer. Es war Ebbe. Ist ja klar. Unser Führer zeigte uns wie man einen Bernstein normalerweise findet und sagte uns wie viele Wattwürmer, Krebse, Muscheln, usw. in einen quadratmeter Watt stecken. Dann gingen wir weiter. Erst ging es über harten Boden! Ich machte mich auf die Suche nach Bernstein. Leider fand ich keinen. Aber dafür wurden von anderen Leuten aus der Gruppe zwei Bernsteine gefunden! Der zweite Teil war schlammig und man sank tief ein. unten im Schlamm waren viele Muscheln an denen man sich die Füße aufschnitt. Nach mindestens 5 Stunden Wattwandern kamen wir endlich am Ufer an. In der Zeit die wir am Wattenmeer verbrachten machten wir auch eine Seetierfangfahrt! Dort fuhren wir auf einen Schiff an Seehundbänken und anderen Sachen vorbei. Auserdem wurden ein paar Seetiere aus dem Meer gefischt die danach wieder rein geschmissen wurden. Auf der Rückfahrt sahen wir ein paar Kegelrobben und Seehunde im Wasser schwimmen. Das wars alles interessantes über unsere Ferien am Wattenmeer!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.01.2013
david.s hat geschrieben:
ich wohne am Wattenmeer. es ist echt cool hier.
26.10.2012
birdy hat geschrieben:
Oh sorry, das ich so drüber hergezogen bin!!
26.10.2012
Caity271200 hat geschrieben:
Nein die wurden in einen Wasserbehälter getan!
26.10.2012
birdy hat geschrieben:
Ich war einmal kurz am Wattenmeer. Ich weiß auch zu gut was es heißt wenn die Muscheln einem die Füße leicht aufschneiden.

Allerdings finde ich es nicht toll wenn jemand zum Spaß mal einen Fisch aus dem Wasser zieht in halb ersticken lässt und ihn dann wieder hineinwirft!
Ich mein nur, dass es mich echt wütend macht wenn ich sehe wie Fische grausam ersticken, wenn man ihnen nur kurz einen Elektroschock verpassen müsste. Ich weiß das ein paar Fischer so ein Gerät benützen, aber ich glaube nicht viele.
25.10.2012
LSternus hat geschrieben:
Toller Bericht, ich war leider noch nie am Wattenmeer.
24.10.2012
Caity271200 hat geschrieben:
Danke euch beiden!: )
24.10.2012
Leo2712 hat geschrieben:
Dass mit den Klassen hast du dir gemerkt? Hab ich nicht geschafft. Schön geschrieben.
24.10.2012
FelicitasMaria hat geschrieben:
Genau das gleiche hab ich auch erlebt...:D
Schöner Bericht...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Ergebnisse der Befragung: nachhaltige Jugendreisen
Ergebnisse der Befragung: n...
Hier sind nun endlich die Ergebnisse der Umfrage zu nachhaltigen Jugendreisen! Danke nochma... weiter lesen
Empowering Locals - Das SEE...
Hallo liebe Community   Ihr erinnert euch doch noch bestimmt entfernt an meinen ersten A... weiter lesen
Klimaschutz bei der Urlaubsplanung
Klimaschutz bei der Urlaubs...
Der Tourismus trägt 5% aller Treibhausgasemissionen zur globalen Erderwärmung bei. Dre... weiter lesen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (1)
Bienvenue en France! (5) - ...
Liebe Community, ich glaube so langsam werden wir heimisch in Frankreich! Wieder geht es in den... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil