Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
China-Zwischen riesigen Fabriken und wundervoller Natur


von Lars0220
29.03.2012
3
0
28 P
Tags: China

Wenn man nach China reist und aus dem Flugzeug kurz vor dem Flughafen der riesen Städte schaut, sieht man fast garnichts. Überall in der Luft ist Staub etc. Wenn man aus dem Flughafen raus geht sieht man erstmal die riesigen Hochhäuse, Fabriken etc. Man kann auch erstmal nicht richtig atmen da man sich erstmal an die Luft gewöhnen muss.Aber wenn man dann mal was aus der Stadt rausfährt sieht man die schöne Seite von China. Eine fazienierende Natur mit vielen unterschiedlichen Tierarten wovon es viele auch nur in China gibt, wie zum beispiel der Südchinesiche Tiger oder der große Panda, das Tier vom Logo des WWF. China hat auch sehr viele einzigartike Bauwerke wie die Chinesiche Mauer, die Verbotene Stadt, die vielen verschieden Tempelanlagen und noch mehr. Es gibt in China sehr viel zu sehen, schlechte aber auch schöne Seiten. Viele Tierarten sind in China vom aussterben bedroht. Und dagegen muss man was machen. Nach Angaben des WWF gibt es wenn überhaupt nur noch ein paar vereinzelte Südchinesiche Tiger in freier Wildbahn. Er wurde aber schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in freier Wildbahn gesehen, was nichts gutes heißen kann. Aufjedenfall ist China eine reise Wert.

 

Foto: © Susan A. Mainka / WWF-Canon

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Auf jeden Fall sein süßes Foto :)

Ein paar mehr Infos wären wirklich schön gewesen, aber für den Anfang passt das schon :) Der Ansatz gefällt mir, die Verschiedenheiten und krassen Gegensätze eines Landes aufzuzeigen.
29.03.2012
Lars0220 hat geschrieben:
Ok beim nächsten mal schreib ich das noch dazu, dass hier ist mein erster Bericht ;)
29.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Es wäre auch noch schön gewesen, wenn du gesagt hättest warum Tiere aussterben und wAs man dagegen tun kann
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Life Abroad - mein AuPair Jahr in London
Life Abroad - mein AuPair J...
Hello everyone, zuerst einmal möchte ich mich allen, die mich noch nicht kennen, vorstel... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (1)
Bienvenue en France! (5) - ...
Liebe Community, ich glaube so langsam werden wir heimisch in Frankreich! Wieder geht es in den... weiter lesen
Empowering Locals - Das SEE...
Hallo liebe Community   Ihr erinnert euch doch noch bestimmt entfernt an meinen ersten A... weiter lesen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil