Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF


von GreenpointX
07.06.2009
2
0
66 P

Die Algarveküste ist eine der schönsten Küsten in Europa. Die Algarve besteht aus der Felsalgarve (Bild) und der Sandalgarve. Doch im Hintergrund wird die Küstenregion zugebaut. Hochsaison ist zwischen Juni und September.
Hunderte neue Betonbunker für Touristen. Also ich weis nicht wie viel genau in der Hochsaison los ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Hotels voll werden. Fast überall wird gebaut. Viele schöne Küsten enden als Touristenstrand. Am Strand liegt Müll, das Meer wird von Fischern ausgebeutet und kleine tote Krabben wieder ins Wasser geworfen.

Hier ist die Naturverschmutzung und Zerstörung von Lebensraum noch nicht dramatisch aber fast überall auf der Erde wäre mehr Naturschutz nötig.

 

Natureplanet

alt

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.06.2010
Sina13 hat geschrieben:
Natürlich ist die Algarve eine wunderschöne Küste zum Urlaub machen. Und leider wird es immer mehr. Es war echt schwer einen Strand zu finden, auf dem die Menschen nicht wie Sardinen nebeneinander lagen,als ich letztes Jahr dort war.
Aber dazu dass du nicht glaubst das alle Hotels voll werden: Während der Hochsaison war bei uns in der Gegend alles ausgebucht,also sie werden schon ihre Gründe haben.
Leider.
02.06.2010
Cullerios hat geschrieben:
an OreMountain:
Ich war vor ca. 3 Jahren auch an der Algarve und konnte mich von den wirklich wunderschönen Küsten und Stränden überzeugen. Schon damals gab es 20 Betonbunker in unserem 5.000 Seelendorf. Hat mich erst mal verdammt geschockt. Aber ich muss deiner Aussage zustimmen. Der Mensch verliert immer mehr den Respekt vor der Umwelt und der Natur. Ich will gar nicht wissen, wie zugebaut jetzt das Dorf ist, in dem ich war -.-.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Ergebnisse der Befragung: nachhaltige Jugendreisen
Ergebnisse der Befragung: n...
Hier sind nun endlich die Ergebnisse der Umfrage zu nachhaltigen Jugendreisen! Danke nochma... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (2)
Bienvenue en France! (5) - ...
Hallo meine Lieben, schön, dass ihr wieder dabei seid. Heute steht Montepellier auf d... weiter lesen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (1)
Bienvenue en France! (5) - ...
Liebe Community, ich glaube so langsam werden wir heimisch in Frankreich! Wieder geht es in den... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil