Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Zocken und die Welt verstehen! Teil 2


von Bienenkoenigin
23.05.2011
8
0
86 P

"Können die nicht mal gefälligst die Kohlekraftwerke abschalten und die Atomkraftwerke erst Recht! Ich hab echt keinen Bock mir die Zukunft mit dem ganzen Radioaktiven-Strahlen und dem CO2 zu versauen! Abschalten und zwar sofort!"

Warum das ganze nicht sofort mit einem Klick funktioniert und was dabei alles beachtet werden muss, kannst du im dem online-Computerspiel Energetika selber erfahren.

Schlüpfe in die Rolle eines Menschen der die Macht darüber hat zu entscheiden wie die Energieversorgung aussehen soll. Du startest am 1.6.2010 und hast die Chance 40 Jahre lang die Versorgung so umzugestalten, wie es dir gefällt. Doch vergesse nicht die Wünsche der Bürger, der Wirtschaft und der Umwelt.

Doch was erzähl ich hier noch lange rum, probier es aus, lerne was ein Offshore-Windpark ist, warum die Investition in die Forschung wichtig und warum Oma und Opa mit dem Krückstock drohen!

Quellen: www.wir-ernten-was-wir-saen.de

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.05.2011
Bienenkoenigin hat geschrieben:
@MarcelB: was tust du dann hier in der Community? Das Internet hilft nun mal Umweltthemen zu verbreiten und interessanter zu machen ;)
@Philip89: das hört sich doch gut an, bin schon gespannt ;)
25.05.2011
Leon0220 hat geschrieben:
Coole Idee :D !!
25.05.2011
MarcelB hat geschrieben:
auch wenn der PC nicht grade umweltfreundlich ist, werde ich das Spiel vielleicht mal doch ausprobieren! Danke für den Tipp, Lea! ;)
24.05.2011
Philip89 hat geschrieben:
Das klingt doch recht spannend. Ich werde demnächst auch einen Artikel über ein Spiel bzgl. Klimaschutz erstellen, muss nur noch etwas recherchieren :)
24.05.2011
Lars0220 hat geschrieben:
Ist ja cool
24.05.2011
Nugua hat geschrieben:
Hört sich interessant an ;-)
24.05.2011
Jolly hat geschrieben:
So lernen selbst Zocker ökologisch wertvoll zu spielen! >:D cool
23.05.2011
Killari hat geschrieben:
Haha, coole Idee! :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil