Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Weihnachts-Upcycling


von Nugua
02.12.2013
5
1
42 P

Ich wollte heute mal eine kleine und einfache Weihnachtsbastelei mit euch teilen. Alles was ihr dafür braucht ist eine leere Getränkeverpackung, Schere, Stift und Pappe. Denn daraus lassen sich ganz einfach schöne Sterne basteln.

Als erstes schneidet ihr den Getränkekarton auf und da seht ihr gleich, dass der von innen silbern beschichtet ist. Meine waren es zumindest. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Kartons so ist.

Dann könnt ihr euch aus Pappe einen Stern als Schablone machen und damit Sterne auf den Karton malen und ausschneiden.

Jetzt habt ihr schon tolle Sterne, silbern auf der einen und bunt auf der anderen Seite. Um beide Seiten silbern zu bekommen, könnt ihr natürlich einfach zwei Sterne zusammen kleben. Ich finde es aber ganz witzig, wenn man auf der einen Seite noch die Getränkeverpackung erkennen und teilweise auch nur noch erahnen kann.

Was ihr dann mit den Sternen macht, ist euch überlassen. Man kann sie prima auf Karten kleben und Geschenke damit verschönern. Ich habe eine Sternengirlande daraus gemacht, indem ich die Sterne mit einem dünnen Faden verbunden habe.

Die Idee ist übrigens nicht von mir, sondern stammt von der Seite Weupcycle.com.
Hier kommt ihr zum Beitrag.
Wenn ihr mehr über Upcycling wissen wollt, dann schaut euch hier den Bericht von FlowerMary an.
 

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim basteln :)

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.12.2013
gelöschter User hat geschrieben:
sieht hübsch aus :)
02.12.2013
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Ich kann mich den anderen nur anschließen ;) danke !
02.12.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Tolle Idee =)
02.12.2013
Julianne hat geschrieben:
Ja! Echt eine schöne Idee!
Danke!
02.12.2013
EvaUll hat geschrieben:
Schöne idee, danke :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil