Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Über Leichen gehen...


von birdy
04.11.2012
8
0
7 P

Ich denke es ist vielen Bekannt, dass an Kosmetika Tierversuche durchgeführt werden. Und trotzdem kaufen viele einfach das nächst beste Produkt in der Drogerie.

Nicht nur Kosmetika sondern auch Haushaltsprodukte werden an tausenden von Tieren getestet!

Aber das ist falsch! Es ist unverantwortlich Tiere so auszunutzen, vor allem da viele wenn nicht sogar alle Tierversuche komplett unnötig sind! Man muss kein vollkommen Tierverliebter Mensch sein um es nachempfinden zu können:

Möchtest du gerne zum alleinigen Nutzen eines anderen einen qualvollen grausamen Tod sterben? Ich denke Nein!

Mit jedem Kauf von Produkten die an Tieren getestet wurden trät man weiter dazu bei, dass Tierversuche weiter bestehen bleiben!

Mit diesem Bericht möchte ich euch vor die Wahl stellen, durch diesen Link findet ihr eine Liste mit wirklich tierversuchsfreien Produkten in Deutschland ( das Land kann man ändern):

http://www.gocrueltyfree.org/search/?product-type=cosmetics&country=142

Außerdem möchte ich euch noch um etwas anderes bitten:

Die Europäische Union wollte von allen durch Tierversuche getesteten Produkten 2013 entgültig frei sein. Allerdings spricht man sich jetzt zur berücksichtigung bestimmter Arten von Tierversuchen aus - das heißt an Tieren getestete Kosmetik könnte zukünftig immernoch importiert werden, trotz einem innerhalb der EU geltenden Verbot von Tierversuchen und massiven Protesten gegen Tierversuche.

Hier: www.nocruelcosmetics.org

habt ihr die Chance NEIN zu Tierversuchen zu sagen!
 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.11.2012
birdy hat geschrieben:
@Schimon: Aber ist es wirklich ethisch Verantwortlich Tiere so auszunützen? Ich meine es nützt ja den Tieren nichts, somit sollte der Mensch sich selbst dafür bereit stellen. Natürlich würde wohl kaum jemand das machen wollen, aber man kann ja auch nicht behaupten, dass die Tiere es begrüßen würden! Du hast schon irgendwie recht, aber gut finde ich es trotzdem nicht!

@Zeemzee: Ja, all sowas wie auch Toilettenartikel, Fensterputzmittel!
06.11.2012
Schimon hat geschrieben:
Tierversuche sind in anderen Bereichen aber essentiell. Die Pharmazie benötigt für ihre Resultate nunmal Versuchsexemplare, damit Leute, die sich über Tierversuche beschweren, eines Tages zur Apotheke gehen können, da sie sonst selbst eine Menge Leid erfahren, was im schlimmsten Fall zum eigenen Tod führen könnte :) Tierversuche bei etlichen unnützen Produkten der Kosmetik, die nur einer unnötigen Hygiene dienen oder den übertriebenen Sauberkeitswahn unterstützen, finde ich hingegen zu grausam im Verhältnis zu der erbrachten Leistung.
06.11.2012
Viveka hat geschrieben:
Traurig! Heutzutage gibt es doch auch schon andere Methoden, Kosmetika etc. zu testen!
Häufig weiß man aber leider auch gar nicht genau, was jetzt an Tieren getestet wurde und was nicht...
05.11.2012
nini98 hat geschrieben:
ja, es ist echt schlimm dass die meisten Menschen sich willkürlich etwas in ihren Einkaufswagen legen, ohne zu wissen oder überhaupt wissen zu wollen, ob es zu vor an Tieren getestet wurde..aber guter bericht:)
05.11.2012
zeemzee hat geschrieben:
Ich vermute, dass mit Haushaltsprodukten z.B. auch Reinigungsmittel, Waschpulver u.ä. gemeint ist - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
04.11.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Ein guter Bericht über die Traurige warheit=S
04.11.2012
LSternus hat geschrieben:
Die Bereitschaft "Tiere für den Vortschritt zu opfern" ist ja nichts neues.
Aber von welchen Haushaltsproduckten genau redest du?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil