Fair, sozial, umweltbewusst!

Trag dir 'ne bessere Welt

von Marcel
17.04.2009

Zwei Freunde machten den Anfang. Schockiert von Skandalen in der Mode beschlossen sie, es anders zu machen. Sie wollten tragbare Streetfashion mit nachhaltigem Lebensstil verbinden. Feinste Designs, von Streetartists und Nachwuchstalenten entwickelt, nachhaltig umgesetzt.

Nach ersten Entwürfen in der WG-Küche begann die Suche nach einem Produzenten. Die Freunde suchten nach einem Produzenten, der fair produziert und sich auf Baumwolle aus biologischer Landwirtschaft beschränkt. Das heißt: alle, die an der Produktion beteiligt sind, profitieren. Bauern, Weber, Färber, Näher, die Umwelt und natürlich auch wir, die Kunden.

altDer Kunde ist gleich doppelt König: Er kann bei armedangels mitgestalten und seine Haut wird vor Pestiziden und Chemikalien geschützt. Die Jungs fanden eine Produktionsstätte, die hygienische Arbeitsbedingungen, beste Sicherheitsvorkehrungen und hohe Sozial-Standards bot.

Mit dem Fairtrade Label haben sie außerdem einen verlässlichen Partner im Kampf gegen Missstände in der Textilherstellung gefunden. Die gesamte Kollektion wurde zertifiziert. Im Januar 2007 gründeten sie die Social Fashion Company. Seit September desselben Jahres verkaufen sie ihre eigene Streetfashion-Marke: armedangels.

Hier kannst du online die armedangels-Kollektion checken.

17.03.2011
Nina94 hat geschrieben:
Habe mir soeben mein erstes Shirt bestellt. Bin gespannt wie es aussieht, aber das Design gefiel mir auf den ersten Blick: No more planet - no more icecream, und dazu ein deftiges Eishörnchen! Das ist die optimale Mischung aus Kritik und Humor :) Gefällt mir!
04.07.2009
Sarah92 hat geschrieben:
Armedangels sind wirklich super. Die Klamotten haben ein tolles Design und besonders gut gefällt mir, dass man selber kreativ sein kann und eine Designidee schicken kann.
Mitlerweile haben sie sogar noch mehr Auswahl.
03.05.2009
Franzi hat geschrieben:
Wow, tolle Idee! So ein ähnliches Konzept hat die "Bioshirt Company". T-Shirts aus fair gehandelter und biologisch angebaueter Baumwolle, das alles unter menschenwürdigen produktionsbedingungen hergestellt. Und dazu echt schick!
www.bioshirt-company.de
28.04.2009
roland hat geschrieben:
Schick Schick!

Gibt es noch Hoffnung für den kleinsten Wal der Welt?
Gibt es noch Hoffnung für ...
Vaquitas sind sehr selten. Es gibt nur eine einzige Population weltweit. Im Golf von Kali... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (166) - ...
Warum Kraken im kleinen Finger mehr Grips haben als so mancher Handyentwickler, wie Katzen auf ... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (160) -...
Welche die menschlichste aller Sportarten ist, warum in Finnland kalte Füße kein Pro... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Sensation: Weltgrößtes Meeresschutzgebiet vor der Antarktis ausgerufen
Sensation: Weltgrößtes Me...