Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
TetraPack Werbung


von GreenpointX
01.11.2009
8
0
66 P

Um bessere Werbung zu machen sollte die TetraPack lieber das Recycling von den Produkten zeigen... In der Werbung geht es ja nur ums "Bäume fällen", und dass ist ja wohl gar nicht umweltfreundlich...

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.03.2010
Bohnenstange hat geschrieben:
die Werbung ist totaler Müll. Die wollen nur alles schön reden, man kann doch nicht ernsthaft glauben das man die Welt retten kann nur weil man tetra pack kauft. und das Tier ist ja auch aller liebst finde echt komisch so eine Hasen oder was das sein soll darzustellen.
03.11.2009
Samy hat geschrieben:
also wenn ich ehrlich bin, habe ich das auch nie verstanden. ich meine, bäume fällen ist ja nicht umweltfreundlich. aber wir selber ahebn die auch und deswegen habe ich mich immer gefragt, ob das jetzt wirklich umweltfreundlich ist, oder nicht. na ja, und meine mutter achtet auf so etwas nicht so^^ deshalb finde ich die werbung irgendwie unpassend.
02.11.2009
TilmanFCC hat geschrieben:
stimmt... innen drinnen im tetra pack befindet sich verschweiste folie un die lässt sich sehr schwer wiederzuverwerten
01.11.2009
MJ1499 hat geschrieben:
glaubt ihr etwa ernsthaft, tetra Pak wäre Papier??? okay, ich gebe zu, von außen ist es Papier/Pappe, aber innen drin ist ein Tetra Pak Karton genail versiegelt...und das auch überhaupt nicht umweltfreundlich...wobei das noch freundlicher ist als vieles andere...ich bin eh für immer wieder aufgefüllte Glasflaschen, die sind am umweltfreundlichstebn...
01.11.2009
straetsi hat geschrieben:
man sollte doch sehen, dass das eines der großen probleme auf unserer die großen mengen an plastik sind... da ist die verwendung von pappe doch erstmals lobenswert und nachhaltiger...

kritischer punkt: auf der homepage von tetra pak wird zwar behauptet, dass sie das holz "Das Holz, das für Tetra Pak Getränkekartons verwendet wird, stammt fast ausschließlich aus nachhaltig bewirtschafteten Nutzwäldern in Skandinavien"

aber von einem fsc zertifikat ist nie die rede.... da stellt sich dann auch die frage der glaubwürdigkeit dieser aussage...
01.11.2009
Nancy hat geschrieben:
Naja, in der Werbung wird die Illusion verbreitet, dass die Bäume die sie fällen einfach mal so mir nichts dir nichts nachwachsen. Ich bin "Natureplanets" Meinung, lieber das Recycling zeigen.
01.11.2009
Taki hat geschrieben:
Naja so breitet sich halt die Werbung über ein Produckt auch aus
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil