Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Supermarkt ohne Verpackungen!


von Laura619
31.07.2014
4
1
84 P

Hallo ihr Lieben!

 

Heute stelle ich euch einen Supermarkt vor, der auf ein umweltbewusstes Verkaufen seiner Lebensmittel setzt, und diese deshalb komplett ohne Plastikverpackungen verkauft.

Die Lebensmittel können in selbst mitgebrachte oder ausgeliehene Behälter gefüllt werden (die Menge, die man möchte, kann man abwiegen lassen) und so mit nach Hause nehmen. Durch dieses Prinzip wird eine Menge unnötiger Müll gespart und unser Gewissen bleibt rein.

Ich habe euch hier einmal 3 Websites rausgesucht, auf denen ihr euch näher informieren könnt, in welchen Städten es diese Supermärkte bereits gibt und in welchen sie noch folgen werden.

 

http://www.stern.de/tv/sterntv/supermaerkte-ohne-verpackungen-waren-einfach-selbst-abfuellen-2114892.html

http://www.heute.de/kampf-gegen-verpackungswahn-supermaerkte-setzen-auf-lose-ware-33141996.html

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/kreuzberg-ein-supermarkt-ganz-ohne-verpackungen,10809148,27117958.html

 

Alles Liebe

Eure Laura xx

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.11.2014
Me2901 hat geschrieben:
Tolle Idee. Wäre in Berlin gerne in den "Orginal unverpackt" gegangen. Leider hatten wir nicht genug Zeit. Wenn ich noch mal die Möglichkeit habe in so einen Laden zu gehen, werde ich diese auf jeden Fall nutzen. :)
31.07.2014
Laura619 hat geschrieben:
Ich bin bald in München, und da gibt es auf jeden Fall einen!
Ich bin schon total gespannt:-)
31.07.2014
Helen98 hat geschrieben:
Das ist wirklich eine tolle Idee, um Müll zu vermeiden. Leider sind nicht alle Supermärkte so... Hoffentlich gibt es auch einen in meiner Nähe, dann schau ich da mal vorbei ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil