Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Super Chick Sisters


von Sophun
01.07.2011
6
1
6 P

Mit diesem unglaublich gut gemachten Jump´n´Run könnt ihr euch nicht nur langweilige Sommertage vertreiben sondern auch noch gegen Kentucky Fried Cruelty vorgehen. Die bekannte Fastfood-Kette bezieht ihr Fleisch aus der Massentierhaltung, was ohne Frage grausam und nicht vertretbar ist.

Das sagen Tierärzte dazu:

Einige Hühner wurden zu zwei unabhängigen Tierärzten mit Hühner-Erfahrung gebracht. Deren Befunde sprechen eine deutliche Sprache:

1. Befund:
Hühner apathisch – schlechte Pflege – und mäßiger Ernährungszustand – allgemeiner Schwächezustand – nicht selbständig stehen – hochgradige Dyspnoe (Atemnot) – Kloakengefieder mit wässriger, grünlicher Ausscheidung stark verschmutzt – aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes euthanasiert.

2. Befund:
1 Huhn bereits tot – obduziert – hochgradiges Emphysem der Lunge. Abdome der Haut – mittelgradige Rötung – absolut federlose Bereiche – alle Hühner deutliche Apathie – auch durch Reize nicht zu bewegen – deutliche Schwäche der Bänder – Gelenkspalten deutlich erweitert. Quelle. Noch viel mehr Info.

Hier nun der Link zum angekündigten Spiel:

www.kentuckyfriedcruelty.com/superchicksisters/index.asp

Ich find´s genial. Spaß ohne Ende. Da vergisst man doch gerne mal das Lernen;)

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.07.2011
Alexbeppo hat geschrieben:
Echt cooles Spiel, macht sau Spaß!
03.07.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.07.2011
Lars0220 hat geschrieben:
cooool
02.07.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Sowas is geil!!! ;D
01.07.2011
MarcelB hat geschrieben:
geil! :D
01.07.2011
Rhino hat geschrieben:
Klingt interesant, mir haben diese PETA-Minigames bisher immer gut gefallen, danke für den Tipp ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil