Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Sonett - natürliche Sauberkeit


von Laura619
07.05.2015
7
5
84 P

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe hier länger nichts mehr von mir hören lassen, da ich momentan voll und ganz mit meinem Instagram-Blog beschäftigt bin...

Ich blogge da täglich über den veganen Lifestyle, von Essensinspirationen, über Kosmetika bis hin zu inspirierenden Zitaten ist alles dabei! Wenn ihr einen Instagram-Account besitzt und Interesse habt, schaut doch einfach mal vorbei (mein Name dort lautet "eco_not_ego").

 

Heute möchte ich euch die ökologische Waschmittel-Firma "Sonett" vorstellen.

Meiner Meinung nach sind die Produkte einen 2. Blick wert, ebenso wie die von "Ecover".

Die Produkte von Sonett sind zu 100% natürlichen Urspunrgs und das biologische Herstellungsverfahren der Produkte ist wirklich einzigartig. Die Firma selbst beschreibt es so, dass die Produkte einen "lebensfördernden Impuls" besitzen.

Die Produkte sind außerdem vollständig biologisch abbaubar. Im Vergleich mit anderen Wasch- und Reinigungsmitteln sind Sonett-Produkte frei von petrochemischen Tensiden und Enzymen. Sie enthalten keinerlei künstliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Alle Öle und ätherischen Öle stammen zu 100% aus kontrolliert biologischem Abbau. Sonett-Produkte werden ohne Gentechnik, ohne Nanotechnologie und ohne Tierversuche hergestellt, sind also komplett vegan (yay!).

 

Probiert sie doch einfach mal aus bzw. schlagt euren Eltern vor, sie mal auszutesten.

________________________________________________________________________

Eine Marke, die ebenfalls Wert auf natürliche Sauberkeit legt, ist "Almawin". 

Die Flaschen werden aus über 95% Plastikmüll hergestellt und das Waschmittel "Cleanut" ist zu 100% Palmölfrei. Außerdem bietet die Marke einen Eco-Schwamm an, der aus über 70% Sonnenblumenöl besteht und mit Bio Seife angereichert ist. 

Ich finde das richtig super und werde meine Mutter bitten, diese Dinge beim nächsten Einkauf mitzubringen :-).

 

 

________________________________________________________________________

Hier noch ein weiteres ökologisches Waschmittel und ein Spülmittel:

-KLAR Eco Sensitive (ohne Duft, natürlich, ökologisch, hautverträglich)

Mit Waschnuss, weil Saponin, extrahiert aus der Waschnuss: Tenside einspart, Energie spart, Lebensräume erhält, sanft zur Haut ist, super sauber macht, Wäsche ganz ohne Weichspüler weich macht 

-> www.klar.org

-SODASAN (der Gründer der Marke ist gleichzeitig Weltverbesserer, dem es um Verantwortung geht; die Firma stellt auch ökologische Produkte zum Waschen, Spülen und Reinigen her)

Das Spülmittel ist ohne petrochemische Inhaltsstoffe oder Konservierungsmittel. Es hinterlässt keine Rückstände von Chemikalien auf dem Geschirr . Auch die Flasche ist gut für die Umwelt, da sie aus mindestens 50% recyceltem PET besteht und vollständig wiederverwertbar ist.

100% vegan, 100% eco-certified.

-> www.sodasan.com 

 

Alles Liebe

Laura X

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.05.2015
Laura619 hat geschrieben:
Gerne! :-) @BlueLikeTheSky
16.05.2015
BlueLikeTheSky hat geschrieben:
Super Tipp, danke! Werde die Augen nach den Marken beim nächsten Einkauf offen halten! :)
08.05.2015
Laura619 hat geschrieben:
Gerne :) @Luke24
08.05.2015
Luke24 hat geschrieben:
danke für den Tipp, werde ich mir mal vormerken :-)
08.05.2015
Laura619 hat geschrieben:
Im Bioladen und Reformhaus! :-)
07.05.2015
Sunlight hat geschrieben:
@Midori: Soweit ich weiß gibt's das alles auf jeden Fall im Bioladen (da habe ich es sicher gesehen) und auch in etwas "alternativeren" Supermärkten wie z.B. Tegut (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).
07.05.2015
midori hat geschrieben:
Interessanter Tipp, danke! Allerdings habe ich diese Marken noch nie irgendwo gesehen :/
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil