Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
shampooflasche aus mais


von Hamsti
10.05.2011
6
0
0 P

der mais ist futter für tiere und essen für menschen. die einwohner mexikos haben gegen den gebrauch von mais und zuckerrohr protestiert, da die preise für lebensmittel gestiegen sind. da sollte man keine flaschen draus machen.

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.05.2011
Cedric hat geschrieben:
ja seh ich auch so! und lieber aus Mais als Öl dafür zu verschwenden!!!
10.05.2011
Stoffie hat geschrieben:
ich stimme marco und cookie zu: bitte alles ein bisschen mehr ausführen und auch bitten quellen hinschreiben!
10.05.2011
Alexbeppo hat geschrieben:
Also ich find die Maisflaschengeschichte nicht so schlimm... Mais wird ja heutzutage fuer ganz vieles verwendet z.B auch sehr oft als Tierfutter, aber auch Glucose-Fructose-Sirup wird daraus gaemacht.
10.05.2011
Cookie hat geschrieben:
Dich muss mein Bericht über Shampooflaschen aus Mais ja echt entsetzt haben^^ Klar, vielleicht is Mais nicht die Optimallösung für immer, aber es ist immerhin ein Anfang. Ich schließ mich da Marco93 an, begründe deine Argumente doch bitte mal genauer!
@Stella: Jup, das gibts, hab ich vor ein paar Monaten in Australien zum ersten Mal gesehen und war auch echt überrascht, aber mittlerweile gibt es hier in Deutschland ja auch Joghurtbecher aus dem gleichen Material und meine Tante hat erzählt, ihre Müllsäcke würden auch daraus hergestellt.
10.05.2011
Stella hat geschrieben:
ich wusste gar nicht das mes sowas gibt....
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil