Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Schmuck goes vegan!


von Laura619
19.07.2014
8
1
84 P

Hallo ihr Lieben!

 

Hier eine Anregung für alle, die Schmuck lieben und gleichzeitig etwas Gutes tun möchten.

Vorab ein kurzes Zitat, das zum Denken anregen soll....

 

"Was wäre, wenn unsere Religion jeder andere wäre, wenn unsere Praxis das Leben wäre, wenn Gebete unsere Worte wären? Was wäre, wenn der Tempel  die Erde wäre, wenn Wälder unsere Kirche wären, wenn sie heilige Gewässer wären- die Flüsse, Seen und Ozeane...? Was wäre, wenn die Meditation unsere Beziehunge zueinander wäre, wenn der Lehrer das Leben wäre, wenn die Weisheit die Selbsterkenntnis wäre, wenn die Liebe das Zentrum unseres Seins wäre?" - Ganga Weiß

 

Ich persönliche finde diese Worte wundervoll, sie regen einfach zum Nachdenken an, was unser Leben betrifft, unser Verhalten gegenüber anderen Lebewesen und nicht zuletzt gegenüber unserer Erde. Wir tragen für sie die Verantwortung. Das muss uns klar werden. Ihr Schicksal liegt in unseren Händen.

 

Ein weiteres Zitat der Website, auf die ich aufmerksam machen möchte...

 

"Unsere Charms, die Mitgefühl ausdrücken, verkörpern eine pflanzliche Lebensweise (plant-based) mit dem Ziel, keinem [Lebewesen] zu schaden und Güte in der ganzen Welt zu verbreiten. Mitgefühl, intensiver als Empathie, bedeutet, gemeinsam leiden und den Wunsch zu haben, eines anderen Leid zu lindern. Wir glauben, dass mit Mitgefühl für alle (auch die niederen!) Lebensformen Frieden und Verständnis auf den Planeten herrschen wird, den wir bewohnen.  Wir sind alle vom gleichen Ursprung, kommen von der gleichen Energiequelle, und haben die gleichen Gefühle. Deshalb hoffen wir, diese in unserer aller Herzen zu verbinden.

Unsere Mission ist es, das Bewusstsein -ein höheres Bewusstsein-  zu verbreiten, und vor allem die Liebe zueinander, zu den Tiere und zu unserer Erde.

Alle unsere Charms und Armbänder sind nickelfrei und unsere Verpackungsteile sind umweltfreundlich, aus recycelten Materialien. Jedes Einzelteil wird von Hand in Südkalifornien mit Liebe zusammengesetzt.

Durch das Tragen unserer Charms setzen Sie sich für Frieden und eine bessere Zukunft für uns alle ein. Wir wollen Gutes zu tun, gleichzeitigt gut aussehen und vor allem, Mitgefühl als größtes Accessoire mit uns tragen."

-> http://thehungryelephant.co/pages/aboutus

 

Ihr Lieben, schaut doch mal auf der Website vorbei und schenkt euch selber, euren Freunden oder eurer Familie einen Teil Mitgefühl, den diese Welt so sehr braucht, weil es manchmal das Einzige ist, an dem wir uns festhalten können.

PS. Die Armbänder sind wunderschön!

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.07.2014
FranziWWF hat geschrieben:
Ich wäre auch interessiert an einer Sammelbestellung :) !
21.07.2014
Laura619 hat geschrieben:
Die Frage ist schon einmal aufgetaucht, ob die eben auch nach Deutschland exportieren. Ich meine, die verschicken auf Bestellung innerhalb Europas.
Sammelbestellungen wären, um die Kosten klein zu halten, vermutlich die beste Lösung.
Alle, die Interesse haben, sollten sich vielleicht untereinander absprechen!:-)
21.07.2014
sarahsolaika hat geschrieben:
Schade, dass der Shop in den USA ist, das würde es natürlich sehr kompliziert und teuer gestalten, solchen Schmuck zu kaufen/bestellen.
Aber die Idee ist klasse! (:
Vielleicht würden sich ja Sammelbestellungen anbieten, was meint ihr?
20.07.2014
Laura619 hat geschrieben:
sehr sehr gerne:-) Lest doch auch meine anderen Berichte, die machen immer wieder auf kleine Gemeintipps aufmerksam;-)
20.07.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den Bericht. Da habe ich noch nie von gehört =)
20.07.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
Eine schöne (aber noch neue & kleine) Seite, wenn sie mehr haben wird es sicher auch bekannter ...
20.07.2014
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil