Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Schenken und Gutes tun


von Laura619
09.06.2015
6
8
84 P
Tags: Umwelt, Bäume

Hallo ihr Lieben!

 

Wollt ihr euren Liebsten eine Freude machen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun ?

Dann verschenkt demnächst doch einfach statt materieller Dinge etwas Lebendiges, das unserer Erde hilft, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Auf www.baeume-verschenken.de könnt ihr (zunächst einmal symbolisch) Bäume verschenken.

Die Initiative des gemeinnützigen Vereins Primaklima weltweit e.V. pflanzt 30 bis 100 cm hohe Baumsetzlinge in Deutschland oder im Ausland, das bestimmt der Schenkende oder Beschenkte.

Um die neuen Pflanzen kümmert sich derjenige, dem die Fläche gehört. Primaklima kontrolliert, ob es den Bäumen gut geht.

 

Ich finde das einfach eine super Alternative zu herkömmlichen Geschenken und weiß jetzt schon, was ich meinem Bruder im Juli zum Geburtstag schenke! :-)

 

x

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.10.2015
EvaKeva hat geschrieben:
woowww,wie süß ist das denn!?
10.06.2015
Laura619 hat geschrieben:
Dito! @luisa2412
Absolut :-) @TheCapybara
09.06.2015
luisa2412 hat geschrieben:
Total cool!!! Mich wuerde es sehr freuen wenn in Zukunft noch mehr Standorte zu der Liste hinzugefuegt werden :)!
09.06.2015
Laura619 hat geschrieben:
Ja, das klingt echt toll :-) !
09.06.2015
EuerPanda hat geschrieben:
Tolle Idee! Mal schauen, ob die auch Bambus in meinem Garten pflanzen! Dann mach ich mir selbst ein Geschenk!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Was Einkaufen, Achtsamkeit ...
Seitdem ich mich mehr mit Nachhaltigkeit befasse (Gott sei Dank hat es bei mir Klick gemacht) ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil