Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Schatten des Dschungels - Buchtipp


von Jayfeather
10.06.2012
13
0
100 P

Als ich letztens in der Buchhandlung stand und etwas gestöbert habe, stieß ich auf ein Buch das mir durch das Cover und den Titel aufgefallen ist. 

Schatten des Dschungels. Klingt ja schon mal gut. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, bin ich innerlich fast ausgerastet. Es schien das perfekte Buch für mich zu sein. Denn da steht :

Zählen Menschenleben, wenn du die ganze Welt retten kannst?

Die Welt im Jahre 2025. Für die leidenschaftliche Naturschüzerin Cat geht ein Traum in Erfüllung, als sie an einem Artenschutzprojekt im Regendwald Guyana teilnehmen darf. Zumal auch Falk dabei ist, Cats große Liebe. In den Wäldern Guyanas erwartet Cat und Falk eine der letzten unberührten Lebensräume der Erde, eine fremde, faszinierende Wildnis. Aber auch hier planen Konzerne rücksichtslose Zerstörung. Cat ist wütend und hilflos - bis Falk ihr gesteht, warum er wircklich in Guyana ist: Es gibt einen letzten, radikalen Weg, um die Vernichtung der Wälder aufzuhalten. Plötzlich steht Cat vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie bei Falks gefährlichen Plänen mitmachen oder muss sie ihn aufhalten?

 

Ich hab das Buch noch nicht durch, sondern bin erst am Anfang, aber es ist bis jetzt sehr vielversprechend.  Außerdem ist hintem im Buch das FSC Zeichen drin, also braucht man kein schlechtes Gewissen haben ;)

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.12.2013
killerwal hat geschrieben:
tolles buch. vielleicht wünsche ich es mir zu weihnachten. : )
03.12.2013
RichardParker hat geschrieben:
Wow :) Das ist ja geniales Buch! Ich glaube, dass muss ich mir unbedingt beschaffen :)
02.12.2013
Jayfeather hat geschrieben:
Inzwischen hab ich das Buch natürlich durch und kann es sehr empfehlen. (An einer Stelle musste ich tatsächlich anfangen zu weinen)
Man sollte aber nichts gegen eine Lovestory haben ;D
30.06.2012
Christina1107 hat geschrieben:
Wow ich werde mich mal umschauen ob es dieses Buch bei mir auch gibt.. Danke für den Tipp.!!
13.06.2012
Puma hat geschrieben:
Ich hab das auch schon öfter in der Buchhandlung gesehen.Ich steh aber mehr auf Fantasie.Aber man kann ja mal auch Außnahmen machen. xD
10.06.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
10.06.2012
.Nessi. hat geschrieben:
Ah! Das Buch habe ich auch gelesen. Mir hat es auch super gefallen ^^
Das hat mir meine Oma zu Ostern geschenkt ;-) Es war echt von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd.
Das mit dem FSC zeichen ist mir noch gar nicht aufgefallen ;-)
10.06.2012
Viveka hat geschrieben:
Hört sich gut an!
Ist ja manchmal nicht so leicht, spannende "Umweltbücher" zu finden, da kommt dein Tipp gerade richtig (:
10.06.2012
FabianN hat geschrieben:
Ich hab das Buch auch gelesen. Wirklich toll!
Außerdem lernt man beim Lesen des Buches zur Abwechslung mal was...

Das Autorenpaar Brandis&Ziemek, welches "Schatten des Dschungels" geschrieben hat, hat übrigens noch einen tollen und spannenden Buch geschrieben, in dem man Erstaunliches über die Naturvorkommnisse der Tiefsee lernt. Es heißt:
"Ruf der Tiefe".

Ich kann beide Bücher wirklich nur empfehlen!
10.06.2012
Franzichen hat geschrieben:
Das Buch hole ich mir auf jeden Fall ! :)

Danke für den Tipp!
Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern ;)
10.06.2012
midori hat geschrieben:
Oh! Endlich mal wieder neuer spannender Lesestoff nach der ganzen blöden Bachelorarbeitslektüre. Da freu ich mich drauf. Danke für den Tipp! Klingt echt prima :o)
10.06.2012
Marielle hat geschrieben:
Ich hab das Buch auch schon gelesen, hab es mir aber nicht gekauft, sondern in der Bücherei ausgeliehen. Es ist großartig und ich wollte auch schon einen Bericht darüber machen...tja...da war wohl jemand schneller :)
10.06.2012
Babbuina hat geschrieben:
Wow, klingt super spannend. :-)
Werde es mir mal bei gelegenheit holen.
Danke für den Tipp. ^^
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Upcycling Bude beim Potsdamer Umweltfest
Upcycling Bude beim Potsdam...
Am 18.9. fand zum siebten Mal das Umweltfest im Potsdamer Volkspark statt. Natürlich war au... weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Aktionsfahrradtour - Abenteuer zu acht
Aktionsfahrradtour - Abente...
Dies ist die Geschichte der fünf Abenteurer David dem Großen, Ole Sternenfänge... weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil