Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Plastiktütenalarm!!!


von Rennmaus97
14.04.2012
12
0
38 P

Ich habe bereits einen Bericht über "Das Leben im Müll" verfasst. Warum erwähne ich das ?!

Weil der Müll auch irgendwo herkommen muss.

Das Bild oben habe ich selbst gemacht als wir die Lebensmittelund Windeln einkaufen waren, ich fande es erschreckend das jede einzelne Windel eingepackt wurde. Und als für die großen Packungen die Tüten zu klein waren haben sie Plastikbänder daran gebunden.

So etwas kann doch nicht sein oder ?

Der Supermarkt ist in der Nähe von Müllbergen und packt jedes einzelne Teil in eine Platiktüte. Das ist in Deutschland zwar nicht so extrem aber auch nicht grad besonders. Viele Filialen achten zwar schon etwas darauf, aber vielen ist das egal. ich spreche dabei nicht nur über die Händler, ich meine auch die Leute die Plastiktüten kaufen aus den Laden rausgehen und die Tüte dann irgenwo liegen lassen.

Sowas darf nicht sein ?! Denken die leute wenn sie das einmal machen ist das ok ?

Es leben zur Zeit ungefair 7,006,983,003 Menschen auf dieser Erde und wenn das jeder einmal macht, ist das nicht ok!!!
 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.08.2012
Browniee hat geschrieben:
Also das mit den Plastiktüten artet langsam wirklich aus :(. Ich weiß gar nicht wie viele Tüten ich schon in Flüssen oder im Wald gesehen habe.Viele Geschäfte schreiben ja sogar schon auf ihre tüten das man sie ihnen wiederbringen kann oder man nimmt wirklich seine eigene Tasche mit. Das wäre auf jedenfall eine bessere Lösung als sie irgendwo rumliegen zu lassen. Denn im Wald oder im Fluss brauch sicher niemand eine Plastiktüte.
04.06.2012
Aquene hat geschrieben:
ich nehm immer meine eigene tasche mit und ich versuche auch meinen freunden klar zu machen dass es so nicht mehr geht
16.04.2012
Rennmaus97 hat geschrieben:
RE Carina: danke :))
aber ich bin schon in der gruppe ^-^
15.04.2012
Carina hat geschrieben:
Wenn ihr mehr gegen den enormen Verbrauch von Plastiktüten tun wollt, schaut am besten mal bei dieser engagierten Gruppe vorbei:
http://www.wwf-jugend.de/community/group.php?group_id=299

=)
15.04.2012
GreenPlanet hat geschrieben:
Ich hab mal gehört: Durchschnittsnutzungszeit einer Plastiktüte beträgt 25 Minuten, die Natur braucht dafür dann 1000 Jahre, um sie abzubauen.
15.04.2012
Rennmaus97 hat geschrieben:
Re Tanjamaren: das ist gur aber das müssen die Leute wissen...
RE angie196: GENAU :))
15.04.2012
Rennmaus97 hat geschrieben:
Re Tanjamaren: das ist gur aber das müssen die Leute wissen...
RE angie196: GENAU :))
14.04.2012
angie196 hat geschrieben:
Fakt ist: Müll trennen und recyclen ist zwar gut, Müll vermeiden aber noch um einiges besser :)
14.04.2012
Cookie hat geschrieben:
Ich kenn das aus Australien... Dort wurde auch immer alles in viele viele einzelne Tüten gepackt und ich wurde immer total komisch angeguckt, wenn ich da mit meiner eigenen Tasche stand und keine Tüten wollte. In Deutschland kosten die Plastiktüten ja wenigstens in den Supermärkten was, aber auch hier müssen wir plastiktütentechnisch echt noch was machen... Ich kann deinen Ärger auf jeden Fall total gut nachvollziehen!
14.04.2012
Tanjamaren hat geschrieben:
Man kann einfach Stofftaschen benützen, um seine Einkäufe zu transportieren. Die wirft man ja auch nicht nach jedem Einkauf weg, so wie die Plastiktüten!
14.04.2012
Rennmaus97 hat geschrieben:
Genau so seh ich das auch (:
14.04.2012
LSternus hat geschrieben:
Du hast absolut recht! Es ist wichtig den Müll zu beseitigen (natürlich umweltfreundlich), aber es ist viel wichtiger den Müll bei der Wurzel zu bekämpfen!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil