Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Planet Ocean - Der Film


von thinkgreen26
25.06.2014
11
0
90 P

Hallo ihr Lieben! ^^

 

Neulich habe ich den Film „Planet Ocean“ gesehen und ich würde euch gerne etwas über den Inhalt erzählen. Mich hat der Film zutiefst erschüttert, aber ich kann ihn nur empfehlen.
Er hat eine Dauer von 90 Minuten und besteht aus wunderschönen Luft- und Unterwasseraufnahmen, die in über 20 Ländern gedreht wurden.

Die Dokumentation zeigt die überwältigende Vielfalt der Meere aber auch wie die Menschen diese bedrohen und was nachhaltiges Handeln alles bewirken kann.
Wenn es einen Film gibt, der die Menschen dazu bringt die Welt und vor allem die Ozeane mit anderen Augen zu sehen, dann ist es dieser. Es werden einfach und für jeden verständlich die Wunder unserer Natur, und wie wir helfen können sie zu erhalten, erklärt.
Die Zusammenhänge zwischen den wunderschönen Unterwasserwelten und unserer Zerstörung werden gnadenlos erläutert. Dieser Film regt wirklich zum Nachdenken und auch Handeln an.
Meiner Meinung nach sollte der Film an Schulen gezeigt werden, dass Jugendliche schon früh die Chance haben sich ein Bild von unserer Situation zu machen und ihre eigene Meinung zu bilden.

 

Hier gibt s einen kleinen Ausschnitt auf Deutsch:

 

Und hier kann man den Film online auf Englisch ansehen:
http://www.yannarthusbertrand.org/en/films-tv/planet-ocean

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bildquelle:
http://www.yannarthusbertrand.org/img/photos/17.10.2012.poster_Planet-Ocean_en-BLUE-web_m.jpg

 

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.06.2014
Makanie hat geschrieben:
Uiuiui, das werden immer mehr Filme, die ich mir noch ansehen muss...
29.06.2014
Line hat geschrieben:
Danke, dass du mich an diesen Film erinnert hast. Ich hatte schon lange vor ihn anzuschauen, aber in letzter Zeit leider vergessen. Jetzt wird es aber wirklich mal Zeit dazu!
27.06.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Den Film habe ich auch schon gesehen!! Und ich kann dir nur zustimmen - der ist total toll.
26.06.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
ich hoffe das ich´s auch mal schauen kann :)
26.06.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den Tipp! Ich kenne den Film noch nicht, aber der Trailer und dein Bericht haben mir gut gefallen. Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.
26.06.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Dankeschön für diesen Filmtipp! Klingt interessant, muss ich mir mal anschauen :)
26.06.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Vielen Dank für diese Empfehlung!
Der Trailer zeigt bereits beeindruckende Bilder und deine kurze Einschätzung hat mich überzeugt, dass ich mir diesen Film unbedingt ansehen muss.

Ebenfalls gefällt mir dein Vorschlag, diesen Film in Schulklassen zu zeigen, damit diese zum einen die Schönheit unserer Meere entdecken und zum anderen auch auf die Problematiken hingewiesen werden können.
Vielleicht regt der Film die Schüler zum Nachdenken an und überzeugt sie, selbst aktiv zu werden.
25.06.2014
Jessika hat geschrieben:
Vielen dank für den Tipp :) ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, klingt sehr interessant
25.06.2014
Kerstin hat geschrieben:
Danke für den tollen Tipp. Bin schon am gucken...
25.06.2014
RabanJ hat geschrieben:
Cool Danke für den Film Tipp, ich werde mir den Film bestimmt auch mal ansehen.
25.06.2014
Kathrin hat geschrieben:
Danke für den Bericht :)
Der Film wird bestimmt sehr hilfreich sein und ich hoffe, dass ihn sich viele Menschen ansehen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil