Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Ökologische Feiern organisieren


von Laura619
09.03.2015
3
1
84 P

Hallo ihr Lieben!

 

Für alle, die in nächster Zeit Feste/Partys/diverse Veranstaltungen planen, habe ich hier einen tollen Tipp parat.

Auf der Website "www.oekologisch-feiern.net" kann man nach Belieben Einladungskarten aus Öko-Papier, Tischdeko mit Fair Trade-Blumen und Essen vom Bio-/Vegan-Caterer suchen, denn dieses Portal bietet Adressen und praktische Ideen zur Organisation von nachhaltigen Festivitäten, von Hochzeiten, Taufen und Osterfeiern bis hin zur Weihnachtsfeier, Geburtstagen und vielem mehr!

Wenn ihr also das nächste Mal eine größere Veranstaltung plant, schaut dort doch einfach mal vorbei :-)!

 

Achja, gute Nachrichten gibt es übrigens für Freunde der nachhaltigen und veganen Mode:

1) die Marke "Beliya" macht tolle Taschen für Frauen aus streichelweichem Upcycling-Leder

2) dieses Jahr finden jede Menge Messen zum Vorstellen von grüner Mode in Berlin und anderen Großstädten Stadt- vielleicht gibt es so eine Messe auch in deiner Nähe? Ein Besuch lohnt sich! (Gerade erst im Januar wurde auf der Fashion Week in Berlin ökologische und fair produzierte Mode präsentiert! Die Models wurden von der Naturkosmetikmarke "Lavera" geschminkt. Mode und Beauty geht eben auch ökologisch und vegan!)

3) Marion Kracht designte mit Hilfe des Labels "LANA" eine vegane Kollektion

-> Die ganze Bandbreite von öko-fairer Mode gab es bei den Messen Ethical Fashion Show Berlin (da muss ich nächstes Jahr unbedingt mal hin!) und dem Greenshowroom. Über 160 internationale Aussteller präsentierten dort ihr Angebot - und zwar sehr vielfältig: von Freizeit- über Business- bis Luxusmode.

 

An Naturkosmetikmarken (gibt es größenteils in Reformhäusern) habe ich übrigens neu für mich entdeckt: WELEDA, KNEIPP, CATTIER, SANTE, BENECOS.

 

Dies nur als Tipp! 

Genießt den sonnigen Tag :)

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.03.2015
Laura619 hat geschrieben:
@_savetheworld_: Gerne gerne :-)!!
Vielen lieben Dank für das Kompliment, da freue ich mich riesig!
10.03.2015
_savetheworld_ hat geschrieben:
Danke für die Tipps und vorallem für den hilfreichen Link oben zum Feiern! Ich mag sehr deine Berichte Laura! :)
09.03.2015
Laura619 hat geschrieben:
http://www.greenfashion.net/2015/01/marion-kracht-for-lana-vegane-bio-modelinie-der-schauspielerin/

Unter diesem Link findet ihr übrigens noch mehr Infos zu der Kollektion der Marke Lana! Definitiv einen Besuch wert
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil