Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Nutella schmutzige Schokolade


von Spreefarbe2
19.02.2015
6
0
0 P

 Das Greenpeace Magazin schreibt im Internet das der Brotaufstrich  Nutella schmutzige Schokolade ist weil in Nutella Palmöl drin ist. Für den Palmölanbau werden in Indonesien und Malaysia Regenwälder zerstört. Das Greenpeace Magazin schreibt auch das in Nutella Haselnüsse drin sind die in der Türkei von Kindern geerntet werden. Und das Greenpeace Magazin schreibt auch das dass in der Türkei mit der Haselnussernte Kinderarbeit ist.

Mehr Infos: https://www.greenpeace-magazin.de/nachrichtenarchiv/schmutzige-schokolade

 

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.02.2015
jassi123 hat geschrieben:
Ich finde es komisch das man sowas nicht überall hört;-)
22.02.2015
Tigerlein hat geschrieben:
Glücklicherweise gibt es ja genug Alternativen zu Nutella. :)

Gebe den anderen auch Recht, als Artikel ist das zu kurz.
20.02.2015
Ria2000 hat geschrieben:
Ich kann mich den Anderen nur anschließen :)
20.02.2015
RichardParker hat geschrieben:
Danke für den Hinweis, ich würde mich aber noch mehr über ausführlichere Berichte von dir freuen.
19.02.2015
Bjarne2000 hat geschrieben:
Wollte ich grade sagen... :D
Und noch einen Tipp für spätere Artikel oder so, sag auch, was du eigentlich ausdrücken willst. Ein Artikel, der einzig und allein aus "xyz sagt dies und das" besteht, ist nicht ansatzweise so nützlich, wie wenn du z.B. noch andere Quellen genommen hättest, und auch deine persönliche Meinung eingebracht hättest. So wirkt es ein bisschen so, als wolltest du nur Werbung für das Greenpeace Magazin machen, was natürlich auch nicht schaden kann, aber nicht der einzige Sinn eines Artikels sein sollte. Hab ich das nicht toll gesagt? ;)
19.02.2015
midori hat geschrieben:
Hej Spreefarbe2, zum Thema Palmöl kann ich Dir folgenden Artikel empfehlen! ;o)

http://www.wwf-jugend.de/leben/fair-kaufen/palmoel-unvermeidbares-teufelszeug-ein-blick-ueber-den-tellerrand;7404
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil