Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Neuer Supermakt - Original Unverpackt!


von carpediem
01.06.2014
6
0
1 P

Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen einen Bericht über eine neue faire und tolle Einkaufsmöglichkeit gesehen, die mich echt begeistert hat. Der neue Laden nennt sich ORIGINAL - UNVERPACKT! Das ist der erste Supermarkt der komplett auf Einwegverpackungen verzichtet. Dadurch vermeiden sie unnötigen Abfall. Der Kunde kann eigene Behälter mitbringen und die Menge an Essen die er braucht dort einfüllen. Wenn man gerade mal keine Behälter dabei hat kann man sich dort auch welche leihen. Dieses Jahr wird der erste Laden in Berlin eröffnet! Die Internetseite: http://original-unverpackt.de/

Es wäre toll wenn noch weitere Läden eröffnet werden und das zu einer selbstverständlichen Sache wird so einkaufen zu gehen...

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.09.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Ja, hab auch schon davon gehört! Wäre toll, wenns mehrere davon geben würde und dafür lieber der eine oder andere Aldi schließen würde!
14.06.2014
Zweitagsfliege hat geschrieben:
ich glaube über diesen Supermarkt habe ich vor einiger Zeit hier in der Community schon mal gelesen. Ich finde die Idee auch gut und bin schon gespannt, wie es sich entwickeln wird.
02.06.2014
Akatsuki hat geschrieben:
Eine echt sehr gute Idee hoffe das setzt sich durch und warum kam man da nicht schon früher drauf
02.06.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Hört sich echt interessant an - also den Laden würde ich auf jeden Fall mal besuchen und es ausprobieren! :)
Da kann mal gezeigt werden, dass es auch ohne diese ganzen Verpackungen geht - ich hoffe er kommt gut an!
02.06.2014
Sasha13 hat geschrieben:
Davon hab ich auch letztens erst gehört :) Mal sehen, ob das wirklich klappt und sich etabliert.
01.06.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Echt eine tolle Sache! :) Das zeigt doch, dass es anscheinend trotz Hygienevorschriften ohne Verpackung geht.
Warum klappt das dann an der Käse- /Wursttheke nicht ? Da kann es doch keinen großen Unterschied geben ...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil