Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Nein...! So kann ich das nicht akzeptieren


von SarahPoeppel
16.05.2011
6
0
10 P

Ich bin gestern an einem Laden vorbei gegangen, den ich noch nie gesehen hab, obwohl ich hier schon 24 Jahre lebe....Also ich kann nicht akzeptieren, wie Menschen so , so grausam sein können, und das ist noch ein nettes Wort für das , wie schlimm das ist, was mir auf der Seele lasstet! Es ist immer wieder ein und das selbe Thema, doch es verläuft sich..Pelze...als ich sah , wie diese leblosen Tiere und ihre Felle da einfach so rumhingen, macht es mich wieder traurig, das MITTEN IN DEUTSCHLAND schlimmes geschieht!Nerzfarmen, die so grausam sind. Nachdem die armen Ahnungslosen Tiere angekommen sind in ihrem neuen "Zuhause" wo sie als erstes schreie hören, nicht nur aus Schmerz den sie gerade zugefügt bekommen, sondern auch ihre Artgenossen, die aus Angst schreien, aus HOFFNUNG das sie gehört und gerettet werden..dann werden sie brutal am Schwanz gepackt, in die Kiste geschleudert, wo sie dann vergasst werden..und genau das muss eine Erlösung für sie sein!Genau das ist alles auf Viedeo, und die Regierung tut nichts, sie schauen weg, obwohl sie es doch sehen, wie es ist, das versteh ich nicht, das macht mich sauer! Aber Was kann ich und ihr tun, das SIE hinschauen..es ändern??

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
18.05.2011
SarahPoeppel hat geschrieben:
ja und das ist das soooooooooo unfassbar schlimme, ich will auch was machen können...das ägert mich, das man nur quasi zusehen kann........ja ich versuch die leute zu ändern, aber sie sind so stur!!
17.05.2011
LaLoba hat geschrieben:
Das ist echt traurig. Wir haben in meiner Stadt auch einen Laden, der Pelze ausstellt. Da reg ich mich auch immer auf, wenn ich vorbeigehe.
17.05.2011
gelöschter User hat geschrieben:
das traurige ist das man fast nichts tuen kann, weil es immer , ich sags jetzt einfach, Arschlöcher geben wird, die sich über sowas hinwegsetzten und sagen " ist mir doch egal, sind doch nur tiere"..wir können einfach nur weiter arbeiten, leuten die augen öffnen und hoffen dass wwf mal 'ne gute partei im bundestag wird, damit wenigstens in deutschland der pelzhandel verboten werden kann...aber ist eher unwarscheinlich,..joa..leute zum denken anregen, sag ich nur !
17.05.2011
SarahPoeppel hat geschrieben:
vielen dank für eure kommentare, und ihr zwei ihr habt so recht, leslie das schlimme ist, bevor sie diese qualen noch erleben müssen, sitzen sie in einem käfig zu 20 Tieren und mehr, der nicht mal ein Tier erlaubt...und händler holen sich Katzenfell indem sie sie in einen Sack stecken, und lebendig in kochendes wasser schmeissen, damit das fell besser abgeht, bewusslos ziehen sie es ihnen ab....mir fehlen die worte, mir gehts schlecht, was kann man tun?
16.05.2011
Meatala hat geschrieben:
Hi
ein grausamer Bericht - und leider immer noch notwendig. Das macht mich am traurigsten, dass es immer noch Leute gibt, die glauben nicht hinhören zu müssen und Pelztragen für modisch schick halten!
Ich ging auch vor gar nicht langer Zeit an unserer "Apotheke" vorbei und was sah ich im Schaufenster unter der absolut geilen Überschrift "Unsere Freunde aus dem Wald"?
Ausgestopfte Tiere - Füchse, Eule, ein weißer Marder. Pelz ist nicht schick und ausgestopfte Tiere ebenso wenig! Wann begreifen die Leute das denn endlich einmal?
DAnke für den Bericht.
16.05.2011
gelöschter User hat geschrieben:
leider muss ich dazu sagen : wenn die armen tierchen wenigstens vorher getöten werden würden...NEIN, ihnen wird bei lebendigen leibe der pelz abgerissen und dann werden sie irgendwo in den dreck oder zurück zu ihren argenossen geworfen, in der hoffung sie werden einfach weggefressen..

es ist wirklich einfach eine sauerei ( untertrieben)..selbst wenn man das geld hat um sich einen echten pelzmantel kaufen zukönnen ist das noch lange keine rechtfertigung..dazu sag ich nur noch " pelz macht hässlich."..ziehts euch rein.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil