Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Naturkosmetik- worauf man achten sollte!


von Laura619
09.03.2015
11
1
84 P

Hallo ihr Lieben!

Es gibt viele Mythen, welche Kosmetikprodukte nun wirklich natürlich ist oder wo vielleicht doch nur Natur und Bio drauf steht.

Um diesem Problem ein für alle Mal vorzubeugen, möchte ich euch hier die wichtigsten Siegel vorstellen, die natürliche Inhaltsstoffe garantieren.

 

IMeiner Meinung nach sind das die wichtigsten Siegel, die man beim Kauf von Naturkosmetik unbedingt beachten sollte! 

Ich finde, dieser Artikel ist nicht nur für Mädels relevant, sondern auch für Jungs, da es von alverde und diversen anderen Naturkosmetikmarken auch Plegeprodukte für die Männerwelt gibt :-).

 

Außerdem ist es natürlich wichtig, als Veganer auf das Vegansiegel zu achten, denn nicht alle biologischen und natürlichen Kosmetika sind automatisch auch vegan. Andersrum sind nicht alle veganen Kosmetika automatisch Naturkosmetik. Alle Veganer also bitte immer auf das unten abgebildete Siegel achten!

 

Hier sind noch einmal die Naturkosmetik-Standards aufgeführt:

-Verzicht auf Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte, auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe sowie zahlreiche andere problematische Inhaltsstoffe.

-Radioaktive Bestrahlung zur Entkeimung der Kosmetika ist tabu

-gentechnikfreie, pflanzliche und mineralische Rohstoffe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.03.2015
Laura619 hat geschrieben:
Perfekt! Ich liebe diese Art von Shopping :-P!!!
11.03.2015
Kathi.Sunflower hat geschrieben:
Bin heute das erste Mal mit offenen Augen durch dm gegangen und war erstmal fett Naturprodukte shoppen =)
10.03.2015
Kathi.Sunflower hat geschrieben:
Dankeschön =)
10.03.2015
Laura619 hat geschrieben:
Kneipp, Cattier, und Benecos habe ich noch vergessen :)
10.03.2015
Laura619 hat geschrieben:
alverda, lavera, terranaturi, weleda, sante, rival de loop.... und viele mehr!

Du kannst gerne mal meinen älteren Berichte durchgucken, ich habe in einigen meine Lieblings-Nautkosmetikmarken genannt :-) @Kathi.Sunflower
10.03.2015
Kathi.Sunflower hat geschrieben:
Welche Marken kann man denn da generell nach euren Erfahrungen nehmen?
Und das neue herbal essences naked, gehört das auch dazu?
10.03.2015
Laura619 hat geschrieben:
@Lisa18: Danke für die Ergänzung!
10.03.2015
LisaLisa21 hat geschrieben:
Super Bericht! :)
09.03.2015
Affen.Brot.Baum hat geschrieben:
Danke für die Siegel. Ich habe immer auf das vegan-Symbol geachtet, war jetzt ein bisschen enttäuscht, dass das nicht unbedingt heißt, dass es auch ökologisch ist. ):
Danke für deine Aufklärung.
09.03.2015
Lisa18 hat geschrieben:
Vielen Dank für die Siegel! Ich habe hier auch noch drei Siegel, die wie ich finde, auch sehr wichitg sind, das sie garantieren, dass kein Tier dafür leiden musste:
http://1.bp.blogspot.com/_e6N9oI-E2uY/TU8h7wfP0hI/AAAAAAAAHnU/knTbqMTvtNs/s1600/Leapingbunny.png
http://www.juicebeauty.com/2011/06/27/vegan-animal-cruelty-free-beauty-products/
http://www.naturkosmetikjosefstadt.at/ihtk/
09.03.2015
Ninawe456 hat geschrieben:
Hi, ich habe auch schon öfters überlegt, welche Produkte natürlicher Herkunft sind, jetzt weiß ich es, danke;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil