Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Nackt schlafen ist BIO


von Makanie
13.03.2013
17
0
51 P

Nackt schlafen ist Bio

In dem Buch "Nackt schlafen ist Bio" geht es um eine Frau, die ihren Alltag umweltfreundlicher gestalten möchte.Mit Witz und Charme erzählt sie aus ihrem umfangreichen Leben und bringt dabei auf neue Ideen unseren Planeten zu retten.

Dass sie zum Beispiel keinen Schlafanzug benutzt, da das Waschen dieser unnötigen Kleidung ja viel zu viel Energie kostet(bei 100 Schlafanzügen wird ca. eine Waschmaschine voll).

Ich finde ihre Ideen und Einfälle wichtig und sie zeigen uns auch, dass man mit wenig viel erreichen kann. Es ist eine klasse Idee, ein Buch darüber zu schreiben(es ist ein Jugendbuch), denn wenn die Jugend aufhört sich gegenseitig zu animieren, um die Welt zu etwas Besserem zu machen, dann würden wir sehr bald ein ziemlich großes Problem haben.

Weiterempfehlen

Kommentare (17)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.07.2013
Paulie hat geschrieben:
ich werds lesen ;)
19.06.2013
Monamona hat geschrieben:
Cooles Buch. Man könnte natürlich auch einfach nie den Schlafanzug waschen, aber wahrscheinlich würde der Gestank die Klimaerwärmung deutlich beschleunigen... :)
19.06.2013
Monamona hat geschrieben:
Cooles Buch. Man könnte natürlich auch einfach nie den Schlafanzug waschen, aber wahrscheinlich würde der Gestank die Klimaerwärmung deutlich beschleunigen... :)
26.04.2013
chica4 hat geschrieben:
Ich habe das Buch gelesen. Es ist manchmal echt lustig, aber es ziiiieht sich.
Den Blog kann man übrigens wirklich lesen. Sucht mal "Green as a Thistel".
19.04.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
28.03.2013
Makanie hat geschrieben:
Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, das Buch ist aber von Vanessa Farquharson. :-)
25.03.2013
JanaMarie hat geschrieben:
Oh ich will es auch schon seit Ewigkeiten lesen!
25.03.2013
JanaMarie hat geschrieben:
Oh ich will es auch schon seit Ewigkeiten lesen!
15.03.2013
LSternus hat geschrieben:
Interessantes Buch.
15.03.2013
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Hört sich echt ganz "interessant" an :D ist bestimmt ein lustiges aber auch interessantes Buch :)
15.03.2013
CanisLupus hat geschrieben:
Interessant.
14.03.2013
Jayfeather hat geschrieben:
hört sich lustig an. vlt lese ich das mal :)
14.03.2013
Winona hat geschrieben:
echt witzig
13.03.2013
Tarja_H hat geschrieben:
Das Buch hört sich wirklich interessant an.
Danke für den Tipp :)
obwohl ich glaube die Schlafsachen wegzulassen würde bei mir nichts nützen, da ich schnell friere. Müsste dann wohl mehr heizen und ich glaub, dann ist es immer noch besser den Schlafanzug mit in die Maschine zu werfen ;)
13.03.2013
nilus111 hat geschrieben:
Titel wirkte erst irritierend aber hört sich interessant ;)
13.03.2013
JenniNightnight hat geschrieben:
hab mir das Buch gerade bestellt :.-))))
Mal sehen ob es so gut ist
13.03.2013
Fabia hat geschrieben:
hört sich zumindest interessant an ;D
von wem ist das Buch denn?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil