Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Mein eigener Basteltipp


von Christina1107
16.08.2012
7
0
44 P

Hallo zusammen...:) Ich habe mir gestern Gedanken gemacht was ich wieder einmal basteln könnte und bin dann drauf gekommen, dass man anstatt Konservendosen immer wegzuwerfen,  die doch mal schön anmalen,verzieren... könnte oder?? 

Ich meine, wie viele Konservendosen und sonsitge Dosen landen jährlich im Müll obwohl man was interessantes daraus machen kann. Man kann Stifte hineinstellen oder den Schmuck, alles worauf man Lust hat. Ist das nicht viel toller als immer alle in den Müll zu werfen.?? Und umweltfreundlich ist es dazu auch noch.. :)

 

Ich hoffe ihr habt jetzt Lust aufs Basteln bekommen. L.g. Christina :)

Bild: internet

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.09.2012
lotte98 hat geschrieben:
wow sieht echt toll aus! würde ich sofort selber auch basteln :)
17.08.2012
Katarata hat geschrieben:
Super Idee, ich find, die Dosen auf dem Bild sehen voll toll aus! =)
17.08.2012
Viveka hat geschrieben:
Die Beispiele sehen richtig gut aus. Man würde gar nicht vermuten, dass das eigentlich Konservendosen sind!
Danke für den Tipp!
17.08.2012
Christina1107 hat geschrieben:
Ja, ich habe es schon mal selbst ausprobiert,... Tipps und Anregungen haben LaLOba und isa584 haben einige gegeben. Man kann da eigentlich ziemlich frei sein und alles machen worauf man Lust hat.. :)
16.08.2012
LaLoba hat geschrieben:
So was macht echt Spaß! Die Dekodosen sehen total schön aus und sind auch noch praktisch!
Ich hab auch schon mit alten Getränkedosen gebastelt, allerdings hab ich sie auseinandergeschnitten und eine Wolfskulptur draus gemacht. Das sieht richtig cool aus, weil die Dosen so schön glänzen. Im Moment bastel ich noch an einem Adler. Ich hab darüber auch schon mal einen Bericht mit Anleitung geschrieben, kannst du dir ja mal anschauen, falls du Lust hast, es auszuprobieren: http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/aktionen/kreatives-dosen-recycling;2254
16.08.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Hast du es mal selbst probiert? Vielleicht kannst du ja noch ein paar Tipps und Anregungen geben.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil