Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Lush - duftende „grüne“ Geschenkideen


von SarahU
17.04.2014
12
0
100 P

Ihr seid noch auf der Suche nach Geschenken zu Ostern?
Und ihr möchtet etwas „grünes“ und duftendes verschenken?
Dann kann ich euch die Produkte von Lush empfehlen ;)

Die Produkte von Lush sind zu...
... 100% ohne Palmöl
... 100% ohne Tierversuche
... 100% vegetarisch
... 83% vegan
... 60% ohne Konservierungsmitteln

...und zu 38% ohne Plastikverpackung.
Verpackungen sind recyclebar und Plastikbehälter können zurückgegeben werden.
Durch Produkte wie feste Shampoos, feste Deos, feste Zahnpasta, feste Handcremes oder feste Körperseife wird ebenfalls viel Plastikverpackung vermieden.
100g Lushseife können 2 Plastikflaschen mit je 250ml Flüssigseife einsparen.
Und ein festes Lush-Shampoo (reicht für ca. 100 mal) spart 2x 250ml Shampoo-Flaschen ein!
Viele Inhaltsstoffe sind aus ökologischem oder fairtrade Anbau.

Lush ist ein kampagnenführendes Unternehmen und hat folgende Kampagnen bereits durchgeführt:
- Stop Fracking
- Heben deine Pfote gegen Pelz
- Vegan Kampagne „Babe“
- Die Teersande in Kanada
- Free West Papua
- Zirkus ja - Tiere nein
- Stoppt den Wildtierhandel

Durch den Kauf eines „Nächstenliebe-Potts“ spendet Lush 100% des Verkaufserlöses an verschiedene Projekte.

Ich selbst verwende häufig Lush-Produkte, bin von allen begeistert (alle duften so köstlich :D))  und kann die Produkte wirklich weiterempfehlen! ;)

 

Hier noch ein paar Geschenktipps zu Ostern:

Die Badekugel „Golden Egg“

Bunch of Carrots (Mehrfach-Schaumbad)

Carrot (Hand -und Körperseife)

 

Quellen:
http://www.lush-shop.de/
 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.09.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Hört sich gut an, danke für dn Tipp! :)
30.06.2014
Rex hat geschrieben:
Ich kannte die Produkte noch gar nicht. Habe mir aber gerade die Internetseite angeschaut und finde auch, dass das sehr vielversprechend aussieht. Scheinbar haben ja bisher alle auch nur positive Erfahrungen gemacht. Als Studentin muss ich allerdings auch meist aufs Geld achten.
@LilianA: Welche Produkte von DM meinst du?
25.05.2014
Mariexx hat geschrieben:
Hört sich wirklich sehr gut an - werde die Produkte dem nächst mal ausprobieren! :-)
19.04.2014
LilianA hat geschrieben:
@Johannisbeere: Ich stimme dir zu. Die Produkte sind echt teuer, aber da sie fest sind ist es eine Art Konzentrat und hält eine halbe Ewigkeit, also viel länger als dieses gestreckte Flüssigzeug. Bei dm gibt es auch Duschgel ohne Tierversuche. Vielleicht wäre das ja was für dich, wenn du dich trotzdem nicht mit den Preisen bei Lush anfreunden kannst
19.04.2014
LilianA hat geschrieben:
Ich kenne LUSH schon lange und finde es super. Dein Artikel kommt bestimmt einigen Community-Mitgliedern entgegen, die nach "Öko"-Körperpflege-produkten suchen oder ein grünes Geschenk, wie du es nennst suchen.
19.04.2014
Lukas96 hat geschrieben:
Das klingt sehr toll! Werd ich mir mal anschauen. Aber wie kann ich mir "feste Zahnpasta" vorstellen? ?
18.04.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich bin auch ein großer Fan von Lush. Allerdings geht es mir wie sarahsolaika, zwar ist bei mir ein Lush in der Nähe, aber da die Produkte so teuer sind, macht mir meine Mutter das Einkaufen dort zu einer Seltenheit. Aber als Geschenke sind die Produkte echt super!
18.04.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Ich finde Lush auch klasse.
Bei shampoo lohnt sich der Preis auch voll, ich hatte 1 Stück festes shampoo, das hat Ca 8-9 Euro gekostet und ich hätte es 1 Jahr :) ich weiß nicht wie viele Packungen "normales" shampoo ich in einem Jahr verbrauche aber an die 10 Euro komme ich da bestimmt...

Weil shampoo und duschgel fest sind halten die Länge ;-)
17.04.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Die Karotte sieht ja wirklich liebevoll aus! Danke für die schöne Anregung, von Lush habe ich bisher nur gehört, aber noch nicht dort gekauft! Das wird sich jetzt vielleicht ändern...
17.04.2014
Kerstin hat geschrieben:
Danke für den super Bericht! Ich finde Lush fantastisch und habe auch vor kurzem dort für eine Freundin ein Geburtstagsgeschenk gekauft. Die Produktpalette ist total vielfältig, aber leider recht teuer.
17.04.2014
sarahsolaika hat geschrieben:
Ich liebe Lush ebenfalls, würde gern ausschließlich dort einkaufen! Leider ist
1. kein Lush in meiner näheren Umgebung und
2. sind die Produkte doch sehr teuer, was sie eher zu Geschenken oder Sonderkäufen macht..
Ich bin gerne bereit, das Geld dafür auszugeben, solange ich aber kein Eigenverdiener bin, macht meine Mutter mir da einen kleinen Strich durch die Rechnung..

Vielen Dank für deine Infos! (:
17.04.2014
Helen98 hat geschrieben:
Ich selbst habe mir vor einiger Zeit mal eine Badekugel gekauft und bin überrascht, dass Lush so grün ist :)
Danke für den Bericht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil