Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
I am Fair rundet auf!


von iamfair
09.07.2012
3
0
0 P

 Liebe WWF Community,

gerne möchte ich Euch über den weiteren Ausbau unseres Fairtrade Marktplatzes I am Fair und Bereitstellung eines innovativen und einzigartigen Features informieren.

Seit April machen wir nun mit I am Fair jeden Einkauf zu einem fairen Deal für Verbraucher und Produzenten. Und nun wird es doppelt fair: Ab sofort könnt ihr, durch eine Kooperation mit dem ebenfalls noch jungen Berliner Spendenportal elefunds, Euer Shoppingerlebnis zu einer doppelt guten Sache machen, indem ihr beim Abschluss jedes Einkaufs Euren Bezahlbetrag aufrunden und die Differenz an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl spendet.

Bisher war diese unkomplizierte Art des Spendens lediglich an Kassen größerer Handelsketten möglich. Bekannt wurde sie einer großen Zielgruppe im Rahmen der Aktion “Deutschland rundet auf”. Nun transportiert wir diese simple, aber geniale Idee mit der Einbindung des elefunds-Moduls ins Social eBusiness. Euch wird damit das Spenden so einfach wie nur möglich gemacht: Vor dem Absenden einer Bestellung könnt ihr im abschließenden Bezahlvorgang die Gesamtsumme in individueller Höhe aufstocken – wenn ihr möchtet. Denn natürlich ist die Spende eine frei wählbare Option. elefunds garantiert dabei, dass 100% der Spenden bei den Organisationen ankommen.

Damit sind wir nicht nur einer der ersten Online-Shops Deutschlands mit dieser Möglichkeit des Spendens. Wir führen so auch konsequent die Idee des nachhaltigen Einkaufens fort, die dem ganzen Geschäftskonzept zugrunde liegt. Unter www.iamfair.de habt ihr nämlich derzeit Zugriff auf über 500 Artikel, die alle ausschließlich Fairtrade zertifiziert sind.

Die Zusammenarbeit mit elefunds ist eine echte Win-Win Story. Über dieses Spendenmodul bieten wir eine unkomplizierte, anonymisierte “Gute Tat”. Charities erschließt sich ein innovativer, zusätzlicher Fundraisingmarkt, der gleichzeitig eine moderne, aufgeschlossene Zielgruppe anspricht. Die Fair Trade-Produzenten freuen sich, dass ihre Produkte gleich zweifach Gutes tun!

Somit haben wir wieder einen großen Schritt hin zum nachhaltigen Karma Konsum getan und setzen ein weiteres klares Zeichen für nachhaltige Entwicklung On- und Offline.

Unter www.iamfair.de/aufrunden könnt ihr alle Fakten übersichtlich und transparent kommuniziert abrufen. Auch über direkt angeschlossene Organisationen wie Aktion Deutschland hilft e.V., die UNO Flüchtlingshilfe oder Greenpeace wird informiert. Und vielleicht ist ja auch schon bald der WWF daran interessiert, sich dieser tollen Sache anzuschließen?! Wir würden uns sehr freuen. Auch via Facebook könnt ihr Euch auf dem Laufenden halten, was bei uns so alles passiert.

Wir würden uns sehr über Feedback zu unserem Projekt freuen. Es liegt in unserem Interesse, den Marktplatz so komfortabel, und vor allem so transparent wie nur möglich zu gestalten!

Faire Grüße
Andreas

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.07.2012
angie196 hat geschrieben:
tolle Idee:)
10.07.2012
LSternus hat geschrieben:
Super. Fairtrade vor ! ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil