Fair, sozial, umweltbewusst!

Gutes Gewissen TRAGEN

von kulturforscherin
02.07.2011

An alle modebewussten jungen Leute mit Liebe zum Detail :

NEUE Beiträge über bedrohte Tierarten zu verfassen, entpuppt sich für mich allmählig als echte Herausforderung, da schon fast alle Themengebiete und Issues hart abgearbeitet wurden.
Deswegen hier noch einmal eine andere Alternative, aktiv zum Schutz von Natur und Umwelt beizutragen, die sich (wie kann es auch anders sein, wenn der Bericht von einem Mädchen geschrieben wird :-)) auf den Kleidungswechsel mit gutem Gewissen bezieht. Deswegen nutze ich dieses soziale Netzwerk einfach mal, um für eine Internetseite zu werben, die Kleidung und Stuff nicht nur in absoluten Kleinstauflagen verkauft. Es gilt hier das Prinzip der deutschen Qualität und umweltfreundlichen Herstellung.
Was sagt uns das ? - Genau ! Alle kostengünstigen Kleidungsstücke produziert von unterbezahlten Arbeitskräften aus China und Indonesien einfach mal schnell über Bord werfen und sich beim nächsten Kaufrausch lieber auf biologische Materialen und Nachhaltigkeit verlassen !

Und aus diesem Grund hier mein Tipp :

www.dawanda.de

05.07.2011
kulturforscherin hat geschrieben:
Da hast du recht (;
Kein Problem.
05.07.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Danke für den Link. Solche Internetshops kann man immer gebrauchen, da es in normalen Läden ja nur vereinzelt solceh Klamotten gibt.
Marcel hat geschrieben:
Danke für den super Tipp! Dass wir über unsere Klamotten sehr großen Einfluss auf die Umwelt ausüben, ist vielen noch nicht bewusst. Die meisten denken an Ernährung oder Mobilität (ebenfalls wichtig!), aber auch Eco Fashion ist ein super Ansatz, um die Umwelt zu schonen. Tolle Berichte über die Ökobilanz von Textilien haben u.a. eska (http://www.wwf-jugend.de/leben/fair-kaufen/zu-lande-zu-wasser-und-in-der-luft-der-reiseweg-eines-t-shirts;127), Bienenkönigin (http://www.wwf-jugend.de/leben/fair-kaufen/was-kann-man-noch-anziehen;913) und Nivis (http://www.wwf-jugend.de/leben/fair-kaufen/umweltschutz-als-trend-teil-2---kleidung-und-moebel;1482) hier veröffentlicht. Eine Übersicht über weitere Labels hat L0leka zusammengestellt: http://www.wwf-jugend.de/leben/fair-kaufen/ecofashion---organic--faire-mode-websites-shops--mustknows;1520 ...hm, alles Mädels! Vielleicht hast Du tatsächlich recht? ;)
kulturforscherin hat geschrieben:
Hast schon Recht, nur interessieren sich Mädchen ja meistens eher für Kleidung und Mode, als es die Herren tun (:
Rhino hat geschrieben:
Danke für den Link ;) Allerdings muss ich an einer Stelle klar einhaken: Von dem Artikel eines Mädchens erwarte ich als modern gesinnter Mensch das selbe wie von dem Artikel eines Jungen...

Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...