Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Ein Markt für Helden in München


von RichardParker
09.03.2014
6
0
100 P

 Das ist er, der Heldenmarkt, eine Messe für nachhaltigen Konsum. Am 8. und am 9. März hatte man hier die Möglichkeit sich über Nachhaltigkeit zu informieren. Warum der Markt Heldenmarkt weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher das dahinter eine Botschaft steckt, die uns alle betrifft! Nehmlich, dass jeder Nachhaltigkeit fördern und Leben kann!

Die Themenbereiche waren völlig unterschiedlich: Da waren Stände über olitischen Wirken, ökologische angefertigte Kleidung, Essen und Recycling. Ich habe im Postpalast nicht fotografiert, weil da einfach zu viele Leute waren und ich ihre Privatsphäre schützen wollte!

Aber ich kann euch gerne zeigen, was ich erworben habe :)

Wir ihr vielleicht sehen könnt, ist auch ein Artenschutzverein, nehmlich, die AGA ( Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V.) dabei. Greenpeace und Waldinvestment waren auch vertreten. 

Es gab auch noch viele andere interssante Sachen, zum Beispiel, Schmuck aus Silberlöffeln, oder Halterungen für Schlüsselbunden aus einer alten Schnalle eines Ordners!

Auf jeden Fall war der Nachmittag sehr interessant für mich und sollte es soetwas dieses oder nächste Jahr wieder geben kann ich es alle die der Nähe von München, oder in München wohnen nur ans Herz legen! Man fühlt sich gleich selber wie ein Held!

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.03.2014
JaneCS hat geschrieben:
Der Heldenmarkt ist am
15./16.11.'14 im Postbahnhof, Berlin
4./5.10.'14 im Bockenheimer Depot, Frankfurt
14./15.6.'14 in der Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg
21-23.3.'14 in der Jahrhunderthalle, Bochum
25./26.10.'14 im Alte Kelter Fellbach bei Stuttgart

alle näheren Infos: http://www.heldenmarkt.de
10.03.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Schade, dass das so weit weg ist. Hört sich nämlich sehr interessant an.
10.03.2014
Carinaa hat geschrieben:
Das ist echt eine tolle Idee, aber leider auch für mich zu weit weg :/
10.03.2014
Kerstin hat geschrieben:
Für mich leider zu weit weg, hört sich aber echt toll an!
09.03.2014
thinkgreen26 hat geschrieben:
War wirklich schön da. :)
Gab viele Inspirationen und viel spaßiges Programm. ^^
09.03.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Coole Sache, wäre gerne dort gewesen! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Nur eine schwimmende Tonne?!
Nur eine schwimmende Tonne?!
Der Begriff Tonne ist vielfältig - Abfalltonne, Tonne beim Barrel Racing (Westernreiten), ... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (2)
Bienvenue en France! (5) - ...
Hallo meine Lieben, schön, dass ihr wieder dabei seid. Heute steht Montepellier auf d... weiter lesen
Libellen - Unscheinbare Künstler
Libellen - Unscheinbare Kü...
Sie haben eine maximale Flügelspannweite von 190 Millimetern. In Europa sind rund 79 Arten... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil