Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Ecover für eine nachhaltige Zukunft


von Laura619
05.10.2014
10
1
84 P

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne eine neue Produktreihe vorstellen, deren Herstellung, Inhaltsstoffe sowie Verpackung durch und durch nachhaltig sind. Gleichzeitig sind die Produkte sehr effektiv.

Ob für Küche oder Bad- es gibt für alles das passende Reinigungsmittel, und vielleicht wollt ihr eure Eltern ja mal auf die ECOVER-Produkte aufmerksam machen, um euren Haushalt noch umweltfreundlicher zu gestalten.

Seit September gibt es die ECOVER-Produkte zu kaufen, z.B. Spülmittel, Woll- und Feinwaschmittel, Badreiniger und viele mehr.

Ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Hausmitteln ist der, dass die Inhaltsstoffe vollständig biologisch abbaubar sind.

Die fröhlichen Verpackungen machen die Produkte zum Blickfang.

 

Vor 35 Jahren wurde das Unternehmen ECOVER gegründet, die Geburtsstunde des ersten ökologischen Waschmittels, das völlig auf chemische Inhaltsstoffe verzichtet.

Denn diese verschmutzen die Gewässer und somit unsere Umwelt.

Da sauberes Wasser für Menschen, Tiere und Natur sehr wichtig ist, ist es das Ziel der Marke, diese Lebensquelle zu schützen.

Die Philosophie von ECOVER ist neben der nachhaltigen Herstellung aber auch die hohe Effizienz und Wirksamkeit der Produkte. Dadurch wird die Umwelt geschont.

 

Also, falls ich euer Interesse wecken konnte, erzählt doch mal euren Eltern von ECOVER, und bald könnt ihr euren Haushalt mit gutem Gewissen sauber halten und leistet einen kleinen Beitrag zu einer besseren Umwelt:-)

 

Alles Liebe,

eure Laura X

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.03.2015
Laura619 hat geschrieben:
Eher im Reformhaus! Bei dm und Rossmann gibt es die Marke soweit ich weiß nicht....
17.03.2015
Kathi.Sunflower hat geschrieben:
Kann man das auch bei dm zum Beispiel kaufen?
15.10.2014
Zweitagsfliege hat geschrieben:
Gibt's bei uns auch schon länger. An dem Spülmittel ist auch nichts auszusetzen. :)
11.10.2014
Laura619 hat geschrieben:
@midori: gute Frage, da müsste man vielleicht mal einen Angestellten bei DM fragen, womöglich wissen die Näheres.
Im Übrigen gibt es auch schon länger Recycling-Klopapier und Küchenrollen. Das Papier bzw. die Tücher werden aus nachhaltigem Material hergestellt und kosten zudem auch weniger als herkömmliches Klopapier!
Ich hab es neulich im Supermarkt entdeckt und kaufe ab jetzt nur noch das!!
08.10.2014
midori hat geschrieben:
Bei uns gibt es die schon länger :o) Habe auch das Waschmittel und es ist super! :o)

Ich frage mich nur immer, was das Eco Label auf manchen Produkten zu bedeuten hat. Zb. die hauseigene Marke "Denk Mit" von DM. Darauf ist das Label zu finden. Bedeutet das zugleich, dass das Produkt biologisch und damit absolut umweltverträglich ist?
06.10.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Danke, hab bisher noch nie was davon gehört! :) Danke für den Tipp! ;)
06.10.2014
Chillkroete hat geschrieben:
Danke für den Tipp! :)
06.10.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den Tipp! Ich werde beim nächsten Einkauf mal darauf achten
05.10.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Hab noch zwar noch nie davon gehört, hört sich aber echt gut an! :)
05.10.2014
Luke24 hat geschrieben:
Ich benutze den Badreiniger dieser Firma und kann ihn tatsächlich nur weiterempfehlen :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil