Fair, sozial, umweltbewusst!

Das Werkhaus

von MaRyLoU
16.10.2012

„Ich habe ein kleines rotes Toilettenhäuschen in meinem Wohnzimmer stehen…“ Bitte was? Wieso sollte jemand ein rotes Toilettenhäuschen (mit Herzchenfenster) im Wohnzimmer stehen haben? Derjenige muss ja spinnen…. Aber mitnichten – denn dieses ist ein ganz spezielles. Es ist etwas kleiner – um die 42cm hoch – besteht nur aus Holz und ist in Wirklichkeit ein Hocker. Genauer gesagt einer der Photohocker vom Werkhaus.

Das Besondere am Werkhaus – außer dass sie rote Toilettenhäuschenhocker verkaufen – ist, dass sie vier besondere Leitsätze haben. Diese sind: Soziale Verantwortung, Innovative Produkte, Ökologischer Anspruch und Produktion in Deutschland. Sie produzieren bewusst nur in Deutschland und legen dabei Wert auf umweltfreundliche Produkte und Produktion. Verwendet werden ökologisch einwandfreie Materialien wie Holz, mitteldichte Faserplatten in E1-Qualität und Recycling-Papier unter Verwendung gesundheitlich völlig unbedenklicher Klebstoffe und Farben.  Eine weitere positive Eigenschaft des Werkhauses ist, dass sie zu 40% Behinderte beschäftigen. Insgesamt gibt allerdings nur 6 Geschäfte vom Werkhaus – jeweils drei in Berlin und drei in Hamburg. Jedoch sind die Produkte auch über die Internetseite bestellbar.

Das Werkhaus verkauft aber nicht nur Photohocker mit allen möglichen Motiven (Klohäuschen, Ampel, Parkscheibe, Bierglas, Holzscheite, Musikboxen, Telefonzelle, Fische, Feuermelder, Blümchen und, und, und…), sondern auch Ordnungselemente für das Büro, Mappen, Stiftboxen, Bilderrahmen im Fernsehformat, Bücherbusse,  Papierkörbe und noch mehr. Auf die Photohocker kann man übrigens auf Wunsch auch seine eigenen Motive drucken lassen.

Falls ihr mehr produkte sehen möchtete: hier findest ihr alles weitere

21.10.2012
Peet hat geschrieben:
Das ist richtig stark! :)
17.10.2012
micah hat geschrieben:
Voll cool! Wenn ich (hoffentlich) nächstes Jahr eine Wohnung in Berlin einrichten muss weiß ich schon, wo ich zuallererst hingehe. Ist auch viel individueller als Ikea :)
16.10.2012
fia4earth hat geschrieben:
danke für den link :D ich hab gleich alles angeschaut... die blumenvasen sehn echt hammer aus *.*

Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen