Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Buch-Tipp: Die Frau vom Hirsch heißt Reh ...


von Sandsturm
16.05.2012
5
0
82 P

Die Frau vom Hirsch heißt Reh ... und 265 weitere populäre Irrtümer aus der Tier- und Pflanzenwelt

Wer hat das nicht auch mal gedacht oder denkt es vielleicht immer noch: kein Säugetier legt Eier, alle Dinosaurier sind auf einen Schlag ausgestorben, Bären halten Winterschlaf, Rosen haben Dornen und vieles mehr ...

In seinem Buch ,,Die Frau vom Hirsch heißt Reh ...: ... und 265 weitere populäre Irrtümer aus der Tier- und Pflanzenwelt" klärt Ulrich Schmid über solche Weisheiten aus dem Alltag, die völlig falsch sind, auf. Das Buch ist 2011 erschienen, hat 216 Seiten, kostet 9,95 Euro und macht unglaublich viel Spaß zu lesen.

Ich habe es mir, nachdem ich es in ,,Ein Herz für Tiere" zum ersten mal gesehen habe, in der Stadtbücherei ausgeliehen. Ich erwartete zwar, dass die Fakten interessant aufgearbeitet sind, aber dass es so lustig wurde, hat mich doch überrascht. Man lernt unheimlich viel, denn die Irrtümer sind (größtenteils) wirklich welche, von denen ich bis dahin ausgegangen war. Und falls einen dann ein Irrtum doch nicht so sehr interessiert, kann man es einfach überspringen, denn die 265 Abschnitte sind übersichtlich mit großen Überschriften versehen worden und in Themengebiete eingeteilt (z.B. Insekten, Säugetiere etc.) Ulrich Schmid hat neben dem großen Wissen als Biologe auch eine unterhltsame Art zu schreiben. Und ab und zu macht er auch auf die Schützenswertigkeit der Umwelt aufmerksam.

Für alle, die sich für Tiere und Pflanzen interessieren, würde ich dieses Buch empfehlen.

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.05.2012
LSternus hat geschrieben:
Hört sich nach einem echt coolen Buch an. Das muss ich unbedingt mal lesen. :)
17.05.2012
WiwiWirbelwind hat geschrieben:
In der heutigen Gesellschaft wird man mit Bücher zugeschüttet, es gibt einfach soo viele! Man weiß aber eigentlich garnicht ob die Bücher gut sind, danke also für den Tipp :D
17.05.2012
Taki hat geschrieben:
Danke für den Buchtipp. Werde es mir bei Bookrossing.com ausleihen.
16.05.2012
Sarah25 hat geschrieben:
Danke für den Buchtipp! Ich bin immer dankbar, wenn mir irgendjemand einen guten Buchtipp zum Thema Umwelt und Natur gibt und dieses Buch klingt wirklich gut! :)
Mal sehen wie viele Irrtümer ich auch nicht als solche kenne ;)
16.05.2012
LaLoba hat geschrieben:
Klingt interessant. Mal sehn ob unsere Bibliothek das auch hat ;-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Buchrezension
Buchrezension "Floaters"
Vor etwa einem Jahr habe ich beim Buzzer-Tag eine signierte Ausgabe des Buches „Floaters -... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil