Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Bioplastik


von Natury
09.02.2011
2
0
19 P

Kunststoff besteht aus Erdöl und jede Menge umweltschädlichem Material.

Doch die deutschen Forscher Jürger Pfitzer und Helmut Nägele haben etwas einzigartiges erfunden.

Kunststoff aus flüssigem Holz.                                                                                                                   Es ist zu 100% recyclebar und somit sehr umweltfreundlich. Das Mateial sieht zwar aus wie Holz doch es ist genauso fest wie normales Plastik. Es wird für die Automobilindustrie, Spielzeug, Möbel, Uhrengehäuser und noch viele weitere Produkte verwendet.

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.02.2011
sternchen1 hat geschrieben:
weißt du von welchen firmen diese form von plastik schon verwendet wird? und kann man das irgendwie bei den produkten mitbekommen?
11.02.2011
Philipp hat geschrieben:
Wahnsinn
Ich hab mich schon oft gefragt ob es nicht vllt eine umweltfreundlichere Form von Plastik gibt
Danke für die Info
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
10 Dinge, die nichts unter dem Tannenbaum verloren haben
10 Dinge, die nichts unter ...
Lieber Weihnachtsmann, ich freue mich schon sehr auf deine Bescherung. Meistens... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil