Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Bio-Nagellack (vegan)


von Laura619
09.06.2015
4
4
84 P

Hallo ihr Lieben!

 

Hier noch ein weiteres Update zu veganer Kosmetik, und zwar über Nagellack.

In einem meiner letzten Posts habe ich schon einige Naturkosmetikmarken genannt, deren Produkte zu 100% "5free" ** und vegan sind. 

Hier sind meine Lieblingsmarken für Nagellack; sie enthalten alle weniger Chemie als herkömmliche Nagellacke von essence, Manhattan etc. :

 

-benecos (Like)

-sante

-logona

-p2 (halten super lange, gibt's bei dm)

-mavala (schöne knallige Sommerfarben)

-kure bazaar (tolle Farbauswahl)

-bwc (liebe ich! die Marke hat auch sooo tollen Lippenstift und Mascara etc.)

-butter london

-kiko

-obsessive compulsive cosmetics (OCC)

-organic glam (OG)

-Priti NYC

-Rival de Loop / Rival de Loop Young (Rossmann)

-Scotch Naturals

-SpaRitual

 

Diese Lacke sind alle ohne chemische UV-Filter, Phenol, etc.

**5free bedeutet, dass die Nagellacke ohne die folgenden 5 schädlichen Zutaten auskommen: dem Lösungsmittel Toluol mit seinen narkotisierenden Dämpfen, krebsverdächtigem Formaldehyd, hormonell wirksamen Phtalat-Weichmachern, allergieausläsendem Kolophoniumharz und Campher.

 

Ich hoffe, der Beitrag ist hilfreich, und wie ihr seht, muss man auch als Veganer oder bewusster Konsument auf keine Beautyprodukte verzichten ;-)

 

Neu ist jetzt, dass es seit Kurzem zertifizierten Nagellack gibt, der auf Bio-Alkohol und Schellack basiert. Diese Bionagellacke sind definitiv den Chemiebomben vorzuziehen.

Die Nagellacke sind entsprechend markiert.

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.06.2015
Laura619 hat geschrieben:
Ja, finde ich auch gut, ist für jeden erreichbar :-)
Sehr gerne!
Habe mir heute erst einen Top Coat von Rival de Loop gegönnt *freu*
10.06.2015
Kathi.Sunflower hat geschrieben:
Super, dass man das auch bei dm teilweise kaufen kann :-)

Danke für deine Hinweise!
09.06.2015
Laura619 hat geschrieben:
:-) da soll mal einer sagen, die Auswahl an veganen Kosmetikprodukten sei nicht groß genug!
09.06.2015
RichardParker hat geschrieben:
Vielen Dank, wirklich sehr cool! :))
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Nachhaltigkeit
Lebensmittel genau studieren weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Siegel zertifizierte Naturkosmetik - Eine Garantie für Glaubwürdigkeit? (1)
Siegel zertifizierte Naturk...
Das Thema kennen hier alle. Die ewig währende Diskussion über die Glaubwürd... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil