Fair, sozial, umweltbewusst!


Shop till


you drop


© WWF
Bäume über Bäume.


von gwendog
02.12.2010
7
0
13 P

Ihr geht wahrscheinlich alle noch zur Schule und ihr kennt bestimmt, wenn ein neues Schuljahr anfängt, dass alle meinen ihr alten Hefte weg zuschmeißen und neue anzufangen. Warum? Ich meine in was unterscheiden sich die neue und alte Hefte? Im Grunde sind beide gleich nur das in dem alten noch etwas drin steht. Meistens sind diese Hefte nicht voll sondern nur halb angefangen. Man könnte doch einfach die benutzen Seiten rausreißen oder einfach in dem Heft weiter schreiben. Aber nein. Man muss ein neues Heft anfangen. Ich hab es früher auch so gemacht, aber wenn man so darüber nachdenkt ist einfach nur Verschwendung. Es werden schon genug Bäume gefällt. Ich bin letztens mit meiner Mutter zu meiner Tante gefahren. Wir wohnen ungefähr am Anfang des Teutoburgerwaldes. Bäume über Bäume.Alle gefällt.. Traurig. Irgendwann werden wahrscheinlich gar keine Bäume mehr bei uns existieren. Es dauert bis ein neu eingepflanzter Baum wächst. Also warum jetzt nicht pflanzen und für unsere aller Zukunft bauen? Stellt euch diese Frage. Ich werde morgen mir eine Tüte Samen kaufen und pflanzen. Ihr auch?

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.01.2011
MarcelB hat geschrieben:
Es macht keine Unterschied, ob Hefte oder Collegeblocks gekauft werden. Wer Collegeblocks benutzt, achtet mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit nicht darauf, ob er "bio" ist. Bei den kommts einzig und allein auf den Preis an. Der billigste wird gekauft und genau das sind meist keine Bio Blocks. Genauso wenig bei Heften. Aber auch Hefter sind keines wegs besser.. Man kann sie zwar öfters benutzen indem man immer wieder die alten eingehefteten Sachen rausnimmt, aber die Dinger gehen sowas von schnell kaputt und sind (so glaub ich) überhaupt nicht Bio produziert.
Bei einer im Frühjahr geplanten Aktion vonna WWF-Jugend im Teutoburgerwald, wäre ich auf jeden Fall dabei!
Noch ne Frage an Gwynii, gehst du selbst noch zur Schule? Wie machst du es??
10.12.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
warum schmeißt man die sachen über haupt weg? weiß man denn, ob man sie später nochmal brauch. aslo spätestens im abi ist es sinnvoll.
@morgen: wo gibt es denn sowas? wenn alles vernünftig eingeheftet ist, ist nix dabei. welche klasse bist du? also bei mir war ab der 7/8 klasse damit vorbei.
komisch. was habt ihr für lehrer?!?!
und nur so zur info: setzlinge diverser bäume pflanzt man aber eher im spärherbst...
02.12.2010
Morgan hat geschrieben:
Schule...wir werden theoretisch gezwungen,immer ein neues Heft anzufangen. Ansonsten gibts ne Note schlechter wegen dem Aussehen.Und wenn wir mit Ordnern kommen,dann heisst es,es wäre zu unordentlich.
02.12.2010
midori hat geschrieben:
@lolfs: Haha! Genau das gleiche hab ich auch gedacht! xD

Das kann man doch aber super mit der Frühlingsaktion 2011 verbinden! Dann kannst Du den ganzen Teutoburger Wald wieder vollpflanzen! ;o)
02.12.2010
lolfs hat geschrieben:
Im Winter möchtest du Samen pflanzen?
02.12.2010
Godzilla hat geschrieben:
Bin ganz deiner Meinung
Aber ich benutze auch keine Hefte mehr. Ich nehm nur Blöcke, wo jedes Karo beschrieben wird und dann auch noch von vorder und Rückseite :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Aktionstag Blauer Engel
Aktionstag Blauer Engel
Letzte Woche wurde ich eingeladen, Teil vom „ Aktionstag Blauer Engel“ zu sein, Einb... weiter lesen
Regionale Produkte sind besser!
Regionale Produkte sind bes...
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was ich persönlich für sehr wichtig halte. M... weiter lesen
Baumfreundlich ins neue Schuljahr starten (und andere Tipps rund ums Papier)
Baumfreundlich ins neue Sch...
Die Schüler in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müsse... weiter lesen
Fairtrade-Schools Fachtagung in Münster
Fairtrade-Schools Fachtagun...
Leben verändern durch Wandel im Handel In Münster fand am 21.4.2016 eine Facht... weiter lesen
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser - Hahn oder Flasche?
Wasser, Wasser, Wasser Wasser ist das wohl wichigste Grundnahrungsmittel des Menschen. Erst... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil