Fair, sozial, umweltbewusst!

Shop till

you drop

© WWF
Alles so schön grün hier...

von Marcel
02.06.2009

Die WWF Jugend Redaktion empfiehlt: Das Englischmagazin Spot on bringt einen „green issue“ rund um den Erhalt unseres Planeten. Wirtschaftskrise und Terrorismus machen vielen Sorgen - aber der Klimawandel ist laut aktueller Studie das dringlichste Problem. Und dann ist noch Welt-Umwelttag am 5. Juni - Anlass genug für das Magazin, mal einen grünen Themen-Schwerpunkt zu setzen.

altSo macht sich Spot on z.B. an zahlreiche Umweltmythen des Alltags. Das Heft zeigt in einem 19-seitigen Special, wie jeder einen Beitrag zum Erhalt unseres Planeten leisten kann. Wie sieht der Lebenslauf einer Plastikflasche aus? Was hat es mit den skurrilen Fakten über klimaschädliche Kühe und wasserlösliche Kleidung auf sich? Und was haben Termiten Klimaanlagen voraus?

Außerdem stattet Spot on dem Energie-Monster Las Vegas einen Besuch ab und spricht mit engagierten Teens, die ihren Worten Taten folgen lassen. Mit gutem Beispiel voran gehen die Punkrocker von Green Day: Im Interview beweisen sie, dass sie nicht nur dem Namen nach grün sind. Und dass sie für die Zukunft gar nicht so schwarz sehen.

Spot on kann man aber auch hören: Umweltschutz für's Ohr gibt's unter
www.spoton.de/podcast. In vier englischsprachigen Podcast-Episoden geht es bis zum 21.06.09 ebenfalls um unsere Themen: So gibt es die Green Day-Musiker im O-Ton zu hören und die Spot on-Redakteure erklären, wie man food miles einsparen kann.

Mehr Infos unter www.spoton.de

"Haste mal Bambus?" (173) -...
Warum auf diese Folge keine mehr folgen wird und warum der Panda trotzdem immer bei uns bleibt ... weiter lesen
Jetzt kannst du einmachen!
Viel leckerer als die Supermarktvariante, und außerdem 100% dein eigenes Bio-Produkt: sel... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Kein Palmöl ist auch keine Lösung
Kein Palmöl ist auch keine...
Auf den ersten Blick, haben Fertigpizza, Lippenstift und Nutella vielleicht nicht wirklich viel ... weiter lesen
Was wäre, wenn die EU-Kommission die Naturschutz-Gesetze überarbeitet?
Was wäre, wenn die EU-Komm...
Heute werden wir Bundesumweltministerin Barbara Hendricks euer Buch überreichen. Das Buch... weiter lesen