Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Weihnachtsbeleutung = Weihnachtsstimmung ?!


von AliceimWunderland
24.12.2011
4
0
90 P

Weihnachtsstimmung- Jeder will sie und ein paar Lichter schaden ja keinem oder?!

Denkst du so? Dann schau dir das Video an...
 

Und immernoch der Meinung ein paar Lichter schaden niemandem?
Braucht man überhaput Elektrizität um Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, wo man doch ursprünglich die Geburt Gottes Sohn feiert und es damals noch keinen Strom gab?
Sind Kerzen nicht viel stimmungsvoller?

Laut dem Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft (BDEW) verbrauchen wir am ersten Weihnachtsfeiertag alleine ein drittel mehr Strom als an normalen Tagen. (2008 veröffentlicht)

Also nochmal zur Kernfrage zurück..brauchen wir wirklich elektrische Weihnachtsbeleutung um in Weihnachtsstimmung zu kommen?

Ich hoffe ich habe euch zum Nachdenken angestoßen und bin gespannt auf eure Meinungen.

Video: Youtube
Inhalt des Videos: "Weihnachtsbeleuchtung" aus dem Album "Stenkelfeld- Die Dritte" NDR2

 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.01.2012
Anne95 hat geschrieben:
Ich finde das auch überflüssig! Einige Nachbarn zum Beispiel haben zu Weihnachten mordsmäßig viel Beleuchtung, mehrere Lichterketten und so kitschige beleuchtete Plastikweihnachtsmänner am Haus hängen... Ich finde das total übertrieben!!! Vor allem wär mir auch das Geld zu schade, was für diese Energieverschwendung ausgegeben wird... :(
29.12.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Da hast du schon Recht :O .. mit Weihnachten ist es immer so eine Sache. Es ist eigentlich ein "Fest des Überflusses" :/ ..wenn ich mal abgesehen von der ganzen Beleuchtung (teilweise sind ja ganze Häuserfassaden und Gärten mit Lichterketten übersät) anschaue wie viel meine Oma wieder gekocht hat (die Hälfte davon landet dann eh wieder im Mülleimer) und ich denke da ist sie nicht die Einzige :/
28.12.2011
lott98 hat geschrieben:
Wir haben sowieso keine elektrische weihnachtsbeleuchtung, wir haben schon immer kerzen oder wie dieses jahr gar keine. ;)
24.12.2011
midori hat geschrieben:
Nun.. das ist so eine Sache. Am Weihnachtsbaum habe ich persönlich schon lieber elektrische Kerzen. Zum einen, damit nicht ausversehn die ganze Bude brennt und zum anderen, weil der Hund mit im Haus ist und da viel schneller etwas passieren kann...

Anderseits hast Du natürlich recht. Kerzen sind weitaus stimmungsvoller. Bei uns ist weniger auch mehr! Wir haben einen Schwippbogen, eine Weihnachtsbaumbeleuchtung und eine kleine Lichterkette. Den Rest machen die Kerzen! Zu viel Weihnachtsbeleuchtung sieht auch einfach affig aus und verfehlt den Sinn.

ps.: Gutes Video! Kannte es schon! :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil