Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
True Blue Solution - Der Weg zu neuen Autos


von Cata
02.12.2010
1
0
100 P

Auf den Straßen tut sich was. Wachen die Autokonzerne endlich auf und tun was für die Umwelt?

„True Blue Solution“ hat Mercedes-Benz seine neuen Lösungen für eine emissionsfreie Zukunft genannt. Dieses Technologiekonzept beinhaltet intelligentes Energiemanagement und optimale Verbrennungsmotoren sowie maßgeschneiderte Hybrid-Lösungen die je nach Fahrzeugklasse auch auf Kundenwunsch eingebaut werden können.
Darüber hinaus werden alle künftigen Fahrzeuge von Mercedes-Benz eine Hybridoption haben. Zum Beispiel der S400 Hybrid und der ML450 Hybrid, die bereits im nächsten Jahr ihre Markteinführung feiern werden.
Eine weitere Entwicklung von Mercedes Benz ist das emissionsfreie fahren sind Fahrzeuge mit Brennstoffzellen und Batterien. Als ein Anfang dazu brachte Mercedes-Benz das erste Serienautomobil das emissionsfrei mit Brennstoffzellen fährt auf dem Markt. Als Antrieb dient eine neuere, leistungsstärkere Version der Brennstoffzellentechnologie. 2015 will Mercedes dieses Auto in seinen Autohäusern stehen haben. Mal schauen ob das klappt!


Zusätzlich will Mercedes Benz 2011 ein Auto mit Solarzellen vorstellen, welche voraussichtlich den Hybridantrieb unterstützen sollen.


Ich hoffe, dass die Autobranche langsam aufwacht und in Umweltfreundliche Autos investiert.

Cata

 

Quelle: Mercedes Benz, Geolino

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
02.12.2010
Cata hat geschrieben:
Meine Eltern haben sie auf Hybrid geeinigt in den letzten Jahren. Der Toyota Prius und der Toyota Lexus. Inzwischen gibt es schon weniger verbrauchende. Aber ich glaube es zählt auch noch ein bisschen die Größe.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil