Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Revolution im Papierrecycling?


von Ossi
19.03.2012
5
0
20 P

Britische Forscher haben eine Möglichkeit gefunden, den Toner verdampfen zu lassen und somit das Papier wiederverwerten zu können. So lasse sich 50-80% CO2 einsparen.

http://www.golem.de/news/laserdrucker-britische-forscher-entdrucken-papi...

Wie wir ja wissen, hat Recyclingpapier kein hohes Ansehen, obwohl die Qualität und der Farbton enorm verbessert wurden. Ist das "Entdrucken" nicht die Lösung des ganzen Problems? Meiner Meinung nach, sollten wir nachhelfen, diese Technik zu verbreiten. Wir könnten die Entscheidungsträger anschreiben oder sonst irgendwie die Entwicklung beschleunigen. Stellt euch mal vor, wie effektiv man damit die Urwälder und das Klima schützen würde.

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.03.2012
Jonpackroff hat geschrieben:
Die Idee klingt wirklich gut, natürlich müsste das ganze günstig sein, denn keiner zahlt gerne viel Geld für Papier.
Vielen Dank für deinen Artikel, aber kannst du noch einmal den ganzen Link posten?
20.03.2012
MJ1499 hat geschrieben:
@Peet: Das Papier wäre ja kein Recyclingpapier, sondern gesäubertes Papier. Das Problem was ich sehe ist einfach: Blätter zerknicken im Müll und im täglichen Gebrauch. Dementsprechend kann man viele nicht noch einmal für die Firmenbriefe, das Dossier, die Facharbeit o.ä. benutzen. Was macht man mit denen?
19.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Die Idee ist ein sehr guter Anfang und sollte auf jeden Fall weiterverfolgt werden! Danke für die Info :)
19.03.2012
Peet hat geschrieben:
Krass! :) Finde ich sehr gut. Danke für die Info. Ich hoffe das wird in der Industrie irgendwie wahrgenommen. Aber so lange es sich nicht rechnet, weil die Nachfrage nach Recyclingpapier nicht da ist, wird diese Technologie erst einmal in der Schublade landen...:/
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil