Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Öko mit Uke!


von Marcel
05.01.2016
10
10
100 P
Tags: Uke, Öko, Tipps, Video

Geht euch das auch so wie Uke Bosse? Einwegrasierer, Kaffee-To-Go-Becher - es gibt so viele sinnlose Produkte, über die er sich ärgert und die auch noch die Umwelt belasten. Worüber sich Uke besonders aufregt? Seht selbst:

"Öko mit Uke" gibt's ab jetzt immer mal wieder beim WWF. Welche weltrettenden Tipps von Uke wünscht ihr euch? Was soll Uke mal kräftig austesten, in Stücke reißen, für immer und ewig wiederlegen...? Schreibt uns eure Vorschläge hier per Kommentar:

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.01.2016
Puma hat geschrieben:
Ich find dieses Video auch total witzig. Wobei mich das mit der Alufolie auch ein bisschen stört. Und wie wärs noch mit nem Video über Beautyprodukte. Am besten welche mit Mikroplastik und die total unnötig sind...
@Ronja96: Was mich auch immer noch aufregt, sind die Menschen die in ihrer Brotdose ihr Essen noch in extra Plastiktüten verpacken...
06.01.2016
Ronja96 hat geschrieben:
Super Video! Den Sinn von Alufolie habe ich auch noch nie wirklich verstanden. Vor allem, wenn die Leute schon eine Brotdose haben, und dann aber ihr Brot in der Dose noch einmal mit Alufolie umwickelt haben. Wer soll das noch verstehen?
06.01.2016
Marcel hat geschrieben:
@RobertScheib: Tank you. No, unfortunately there is no english blog on our community website. For english content we'd like to recommend the websites of WWF International to you: http://wwf.panda.org/
06.01.2016
RobertScheib hat geschrieben:
Great, thx. Is this Blog available in english, too?
06.01.2016
Gangsterhunnie hat geschrieben:
tolles Video. Aber sooooo viel alufolie hätte man nicht benutzen müssen....
05.01.2016
EvaUll hat geschrieben:
Tolles Video! Ich kann nur zustimmen, diese kaffekapseln regen mich am meisten auf. ...die Leute sollten lieber mal biokaffe kaufen, anstatt diese teuren, umweltschäichen kapseln! ;)
05.01.2016
RichardParker hat geschrieben:
Wie wahr, wie wahr! An Unnötigkeit nicht mehr zu überbieten!
Aber ich freue mich auf mehr, wirklich lustig! :D
05.01.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
Ich bin der gleichen Meinung wie Uke.
Der Einweg-Käserasierer hat auch keinen Sinn :) außer Käse hobeln und rasieren.
Es war aber auch nicht gerade sehr umweltfreundlich von ihm, soviel Alufolie für ein Video zu verschwenden!!!

Ansonsten: Super witziges Video
05.01.2016
Jayfeather hat geschrieben:
Echt gut :D
Ein Einmal-Käsehobel, Ukes Beauty Palace - ich freu mich auf mehr :D
Ich persönlich finde diese Einweg-Plastikteller, -Becher und - Besteck total bescheuert.
05.01.2016
Cookie hat geschrieben:
:D
Der Mensch spricht mir aus der Seele (auch wenn ich einiges vielleicht etwas anders ausgedrückt hätte), nur dass für das Video so viel Alufolie drauf geht, tut mir doch ein bisschen weh beim Zuschauen. ;)
Vielleicht möchte er sich ja mal mit der Sinnlosigkeit von Wasser in (Plastik-)flaschen im Gegensatz zu Leitungswasser beschäftigen. Darüber musste ich neulich mal wieder sehr den Kopf schütteln.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (154) -...
Warum Fußball mit Erdbeeren wie Schach ohne Würfeln ist und was Quallen mit Spiderma... weiter lesen
Melanie berichtet für euch aus Selous
Melanie berichtet für euch...
Selous - ein faszinierender Ort in Tansania, wo nicht nur Elefanten und viele andere spannende... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Was wäre, wenn die EU-Kommission die Naturschutz-Gesetze überarbeitet?
Was wäre, wenn die EU-Komm...
Heute werden wir Bundesumweltministerin Barbara Hendricks euer Buch überreichen. Das Buch... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil