Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
oek'n'easy_part1


von direkt
15.07.2009
1
0
13 P

Weltretten, ich alleine, geht nicht....

Die Ausrede lasse ich nicht gelten, denn jeder kann was tun... im ach so drögen Alltag, da will ich Euch mal das ein oder andere an die Hand geben, no rocket science, einfach und machbar...

Fangen wir mit Frühstück und Eier kochen auf dem Elektorherd an. Im Eierkocher immer energiesparender, aber wenn ich keinen habe?

Selber machen, das geht wie folgt. Bioeier aus dem Kühlschrank nehmen. Kleinen Topf auf den Herd stellen, mit heissem Wasser aus dem Hahn füllen (falls kein Elektroboiler oder Durchlauferhitzer, aber dazu eine ander mal), geht aber auch mit kaltem Wasser. Deckel drauf, Kochstelle auf volle Pulle, dauert 1 Minute, dann kocht das Wasser. Eier rein, anpicken nicht vergessen, Deckel drauf, Herd sofort ausschalten, 7 Min warten, Eier sind dann mittelweich und abschreckbar fertig. Somit habt Ihr Euren Eierkocher selbst gebastelt. Geht bei bis zu 3 Eiern bei Größe L, ansonsten bei größeren Eiern oder mehreren rantasten an die Zeit, damit es kein Schnupfenei wird. Wie das aussieht muss ich wohl nicht erklären.

Grüße

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
18.07.2009
Gorilla hat geschrieben:
ich finde es gut, und jeder könnte mithelfen
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil