Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Nicht so viel Plastik !


von Amarala
28.08.2014
4
0
22 P

Hey,

wir müssen nicht so viel Plastik verbrauchen. Es ist für einen guten Zweck. Außerdem kann man immer eine Stofftasche zum einkaufen mitnehmen.  so spart man Plastik. Obst und andere Lebensmittel sollten nicht in Plastik verpackt sein und Bio essen ist auch gesund. Außerdem landet viel Plastikmüll im Meer.

Versuch doch mal eine Woche ohne Plastik auszukommen. Keine Spielzeuge aus Plastik, Keine Brotbox aus Plastik, sogar keine Smartphones ! Probiers doch mal aus !

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.09.2014
Amarala hat geschrieben:
Klopapier ist nicht aus Plastik. Ich habe auch nur ein altes Handy (kein Smartphone) also könnte ich es ohne Handy aushalten
28.08.2014
Zweitagsfliege hat geschrieben:
@sb.wholovesourearth: Holz oder Bambus Zahnbürsten gibt es doch bestimmt...
Aber was ist zum Beispiel mit Klopapier? Wahrscheinlich könnte man noch viele weitere Dinge auflisten.
28.08.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Ich sehe das so wie Jonas, wars ist zum Beispiel mit deiner Zahnbürste?
28.08.2014
Jonas_Kittel hat geschrieben:
Hi,

Hast du schon mal eine Woche ohne Plastik versucht? Das ist meiner Meinung nach fast unmöglich, fast alle Lebensmittel, die es zu kaufen gibt sind in Plastik eingepackt. Also ich könnte das nicht, mal ganz abgesehen davon, dass ich von akkuschrauber und smartphone abhängig bin (Arbeit und Engagement) das sind glaube ich die zwei dinge aus Plastik die ich am meisten vermissen würde.

Wenn du noch kein solches Experiment gemacht hast dann probiere es doch mal aus, würde mich Mega interessieren und bestimmt auch viele andere. Mach am besten ein paar gute Fotos davon und schreibe dann einen Artikel über deine Erfahrungen und auch die Probleme. ich bin gespannt!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil