Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Licht aus- spart nicht nur Geld!!!


von Libelle
10.01.2010
7
0
4 P

Hey,

achtet doch mal alle darauf dass in eurem Zimmer nicht immer das Licht brennt wenn ihr gar nicht drinn seit. Denn damit verbraucht man im ganzen Haus total viel Strom. Macht einfach jedesmal das Licht aus wenn ihr aus dem Raum geht, so spart ihr nicht nur Strom, sondern auch Geld und eure Eltern finden das bestimmt auch eine gute Idee(-; .

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.01.2010
joshixxl hat geschrieben:
ihc habe so einen ähnichen artikel geschrieben aber der hier ist viel besser ;) ja es stoimmt und lichtquellen sind auch kerzen und kerzen heizen auch ;)

mfg joshixxl
11.01.2010
Kathie hat geschrieben:
Ich bin vielleicht zu altmodisch, aber ich lese gerne mit gaaaanz vielen Kerzen um nich rum, die verbrauchen gar keinen strom...
aber ich weiß nicht, vielleicht stoßen die wiederum giftige Gase aus, weiß das jemand?
11.01.2010
Libelle hat geschrieben:
@ Tasha : Man soll nicht nie Licht anmachen, man sollte einfach darauf achten das es nicht unnötig brennt.(-:
10.01.2010
Davina hat geschrieben:
Also ich finde es ist selbstverständlich klar aber trotzdem tun es die meisten einfach nicht. Aber ich hab mal eine Frage zu den Kippschaltern also wir haben die auch zuhause aber verschwenden die dann wirklich garkeinen Strom oder wie ist das?
10.01.2010
DancinqWolf hat geschrieben:
öhm,... ist das nicht 'ne selbstverständlichkeit?
10.01.2010
Maide hat geschrieben:
Also, ich bin da mal ganz rabiat :) Ich schalte fast nie mein Zimmerlicht ein, ich ziehe einfach die Gardienen auf und die Straßenbeleuchtung schenkt mir genug Licht. Wir haben bei uns auch überall nur Energiesparlampen, und Heizung ist bei mir immer ausgeschaltet. Das ist nicht nur stromsparend und umweltbewusst, sondern auch gesund! Ein Schlafzimmer sollte eine Temperatur von 18° C - 20° C haben, denn so kann man einerseits besser schlafen und andererseits können sich Keime und Viren nicht zu gut verbreiten wie bei überhitzen Zimmern (Das ist auch der Hauptgrund, warum man im Winter oft so krank ist. Nicht, weil es draußen kalt ist, sondern weil es im Haus zu warm ist!)
10.01.2010
CrazyGreen hat geschrieben:
Na klar!
Jeder, der hier bei WWF ist wird das bestimmt ab jetz machen ;-D
Grüße-Max.---CrazyGreen
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil