Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Komfort meet´s Öko


von ZeKreap
31.01.2010
6
0
0 P

Dynamic Architecture

Bin gerade im Netz auf eine neues Bauprojekt in Dubai gestoßen. Nach dem ersten Eindruck wollte ich schon einen Bericht über diese Energieverschwendung schreiben. Es ist ein Hochhaus welches sich drehen kann und damit meine ich richtig drehen kann. Jede der Etagen ist frei nach Lust und Laune in eine Position zu bringen. Mann kann im Esszimmer Frühstücken, sieht den Sonnenaufgang, geht zur Arbeit und sieht im Wohnzimmer den Sonnenuntergang. Doch als ich weiter guckte musste ich zurück spulen um zu sehen ob ich richtig gehört hatte. Bei dem riesigen Aufwand könnte man denken, dass das Ding einen extrem hohen Energieverbrauch hat. Pustekuchen. Das Haus erzeugt mehr Energie als es verbraucht. Dies geschieht durch Windkrafträder die in der Horizontalen zwischen den Etagen eingebaut sind und Solarzellen.

Naja nach dem ich das erfahren habe musste ich einfach einen Bericht darüber schreiben. Wie steht ihr zu diesem Ökosuperhaus ?

Hier ist der Link zum Video auf der Firmenseite: www.dynamicarchitecture.net/home.html

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
31.01.2010
MJ1499 hat geschrieben:
ähmmm...und wenn man die etagen nicht drehen würde, dann würde man diesen strom doch nicht verbrauchen, oder? dann hätte man doch noch mehr energie gewonnen, oder? aber auf jeden fall schon mal ein schriott in die richtige richtung^^
31.01.2010
Juliaaa hat geschrieben:
coole Idee =)
31.01.2010
Maide hat geschrieben:
Langsam aber sicher vestehen die Menschen, dass wir was gegen dieses Energieproblem unternehmen müssen. Mein Glaube an die Menschheit wächst wieder :D
31.01.2010
leni hat geschrieben:
Die Idee ist auf jeden Fall super..
31.01.2010
nera8 hat geschrieben:
Das ist ja cool, allerdings frage ich mich ob das mit der "grünen Energie" wirklich so klappt sie die sich das vorstellen. Aber das werden die wohl alles berechnet haben.
31.01.2010
ZeKreap hat geschrieben:
Auf der Seite einfach das Video mit den Pyramiden anklicken.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil