Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Kochen auf dem Dach


von Morgan
25.07.2010
13
0
17 P

"Und iss die Paprika auf,verstanden?"Danach fällt die Tür zu und ich starre wütend auf dieses Gemüse.                                                            Paprika gehört neben sehr wenigen(!) anderen Gemüsesorten auf meine absolute Nicht-Essen-Liste,weil ich sie nicht mag.

Aber ich muss die Paprika essen,denn das war meine Abmachung mit meinem Vater,ansonsten hätte er mich auf das Sommerfest meines Bruders verschleppt.

Inzwischen ist es brütend heiss.Wenn man aus dem Fenster langt und die Dachziegel anfasst,verbrennt man sich nach wenigen Sekunden die Pfoten. Und bei der Hitze noch den Herd anmachen und die Paprika anbraten? Denn so,wie sie ist,ess ich sie nicht...Warum nicht die pralle Sonne ausnutzen?

Meinen neu entworfenen Schlachtplan will ich jetzt sofort entschlossen durchühren.Dazu benötige ich:

-eine Paprika

-eine Scheibe Brot (zum Testen)

-Alufolie

-sowas ähnliches wie Tesa oder Klebestreifen,hauptsache,die Alufolie bleibt auf dem Dach

(-auch Teller und eine Gabel und ein Messer,eventuell ein Brett zum Schneiden)

Ich befestige die Alufolie am Dach,verbiege sie so,das die Sonnenstrahlen so ungefähr in die Mitte reflektiert werden und lege als Probedurchlauf eine Scheibe Brot in die Mitte.

Mein erstes Brot hat nach etwa zwei Minuten ein vorwitziger Rabe geklaut,aber beim zweiten Brot lässt sich das Ergebnis sehen:In etwa 10 Minuten-zwar länger als mit dem Toster,aber dafür umweltfreundlicher- hab ich ein perfektes Tostbrot !(Nach etwa 5 Minuten wenden ; ) )

Dann kommt die Paprika dran:Ich zerschneide sie in 4 Teile und lege sie -immer zwei zusammen-auf die Alufolie.Hier dauert es etwa eine Stunde,bis die Paprika durchge"braten" ist,aber das liegt teilweise daran,das sie Sonne kurz weg war.

Aber zum Resultat:

Paprika mag ich zwar immer noch nicht,aber es ist eine umweltfreundliche und Energiesparende Methode...was sagt ihr dazu?

 

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.03.2011
Stoffie hat geschrieben:
haha xD coole sache. sollte ich mal ausprobieren!
25.08.2010
Jojux hat geschrieben:
wen unser Dachboden im Sommer nicht so heiß wär würd ich das auch mal ausprobieren
Das ist echt eine superidee
06.08.2010
Morgan hat geschrieben:
der halbe supermarkt auf dem balkon...;)
01.08.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
coole Idee =D lässt sich bestimmt noch ausbauen =D
29.07.2010
kata93 hat geschrieben:
geile idee
28.07.2010
Morgan hat geschrieben:
klappt nicht nur auf flachen dächern,unsers ist auch nicht flach.aber ich habs irgendwie hingekriegt...
28.07.2010
Ronja05 hat geschrieben:
Richtig coole Idee!! Klappt wahrscheinlich nur bei flachen Dächern! ;-)
Hab ich aber auch schon im Fernsehen gesehen. Da haben die sogar Spiegeleier auf der Alufolie gebraten! Echt krass!!
27.07.2010
LaLoba hat geschrieben:
Tolle Idee! ;-) Kann man bei uns leider nicht machen ...
26.07.2010
Morgan hat geschrieben:
danke für die netten kommentare ;-)
26.07.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Da ist jemand ganz schön kreativ ;-)
25.07.2010
L0leka hat geschrieben:
saugeil! du bist ja innovativ :] vielleicht solltest du sowas mal beruflich machen, wenn du schon beim simplen Paprikabraten auf solche Ideen kommst *zwinker*!
25.07.2010
midori hat geschrieben:
Lustig! Hab leider keine Dachfenster :(
25.07.2010
Juliaaa hat geschrieben:
Coole Idee :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil