Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Habt ihr Tipps für mich?


von White
31.08.2010
6
0
13 P

Hallo ihr Lieben!

Seit ein Tagen bin nun auch ich WWF-Mitglied und schon seit geraumer Zeit hatte ich immer wieder den Gedanken meine Gewohnheiten zum Thema Umweltschutz zu ändern, nur dann kam " dieses und jenes " dazwischen und ich habe den Gedanken einfach wieder vergessen.

Nun versuche ich aber mal richtig am Ball zu bleiben und mir mühe zu geben, was mir natürlich auch nicht leicht fällt, so viele Gewohnheiten zu ändern.

Bis jetzt habe ich erstmal meine Mehrfachsteckdosen gegen die mit den Schaltern ausgetauscht, ich achte darauf, dass nicht unnötig Licht oder irgendwelche elektronischen Geräte an sind, habe mir vorgenommen öfters mit dem Bus zu fahren. Allerdings ist das, wie ich finde, nur ein kleiner Teil, möchte aber auch unbedingt mehr machen, ich brauche aber dafür ein paar unterstützende Ideen.

Meine Frage an euch ist, ob ihr noch weitere Tipps habt um die Umwelt zu schonen/schützen und wie ihr euch daheim verhaltet?

 

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen ! =)

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.09.2010
White hat geschrieben:
Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen tollen Antworten. Ich hatte leider keine Zeit vorher zu schreiben wegen Einstellungstests und so weiter ^^ ich werd mich aufjeden Fall weiterhin damit beschäftigen, und mal sehen, was sich davon alles umsetzen lässt :)
01.09.2010
Taki hat geschrieben:
Bücher von der Weltbibliothek Bookcrossing.com lesen. Spar auch kosten für die Neuanschaffung von Büchern. Ist alles Kostenlos. Für die Umwelt wird jedemenge Recurcen gespart, wenn viele Leute ein Buch lesen. Müssen nicht so viele Bäume für die Bücher gefält werden. Ist ein schöner Beitrag zum Umweltschutz Bookcrossing.com
31.08.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Biokleidung, Bioernährung. Hat Bienenkönigin schon gesagt, aber ich will es nochmal betonen ;-)
31.08.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
auf Öko-Strom wechseln... ( http://vergleich.toptarif.de/strom/oeko/mark-158/?&urlvar=gclid%)
Vegetarisch ernähren...den Fleischessen ist wohl eine der grüßten Klimasünden...
vill. wenn das geld da ist, auf Bio-Kleidung und Bio-Nahrung achten...
ja.. sonst fällt mir grad spontan auch nichts mehr ein 
31.08.2010
Morgan hat geschrieben:
Wasserhähne nicht unnötig laufen lassen,Heizung aus,wenn man das Fenster aufmacht, Papier beidseitig beschreiben,...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil