Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF


von Rattenbaby
13.01.2010
10
0
23 P

Hey, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es hierüner schon einen bericht gibt, ich hab zwar geschaut aber nichts gefunden.

Ihr habt doch bestimmt schon mal was von Ecosia gehört oder? Das ist ein Suchmaschine die Regenwald schütz. und Partner des WWF ist. Genauso wie Forestle, rettet sie mit jeder Suche ein Stück Regenwald. bei Forestle sind es 2 cm². Bei Ecosia sind es 2 m². Also ich benutze nur noch Ecosia, vorallem weil es im Gegensatz zu Google keine Daten speichert. Also eigentlich finde ich Ecosia eine super Sache, auch weil man sehen kann wieviel man schon geschützt hat. Also ich habe anscheinend schon 565 m² geschützt.

Nur ein paar Zweifel habe ich doch. Eigentlich wirkt Ecosia sehr seriös aber, wäre dass nicht zu schön, wenn es so eibfach wäre regenwald zu schützen und auch noch kostenlos?? Und wieso steht nirgendwas von Ecosia wenn es wirklich ein Partner des WWF wäre.

Ich bitte um eure Meinung. Hier ist noch der Link von Ecosia und ein Video wo von der Suchmaschine erzähl wird:

http://ecosia.org/

http://www.youtube.com/watch?v=PkVKLhrXydE

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.11.2010
Evergreen hat geschrieben:
Also laut den Infos von Forestle ist dieses 0,1m² pro Suche retten ein Durchschnittswert. Die haben da sozusagen ausgerechnet wie oft Sponsorenlinks angeklickt werden und das dann durch die Gesamtzahl aller Suchen geteilt.
Angeblich werden absichtliche Klicks auf Sponsorenlinks "rausgefiltert" und man soll das nicht machen. Aber mir stellt sich da die Frage woher die wissen sollen ob ich jetzt wirklich auf die Seite will oder das nur anklick um Regenwald zu retten...
25.11.2010
Schmusetigerle hat geschrieben:
Klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein!
Danke footsteo für deine Erklärungen... die haben mir schonmal gegen mein anfängliches Misstrauen geholfen!!
22.11.2010
Peet hat geschrieben:
Benutze ich natürlich jeden Tag...Wer hat schon Google? ;-)
15.01.2010
Rattenbaby hat geschrieben:
google war je erst partner von forstele, oder ecosia. forstele glaub ich. aber als die dann gemerkt haben, wiel viel user forestle benuzen habe sie denen die partnerschaft gekündigt. soviel zum thema google
15.01.2010
Rattenbaby hat geschrieben:
google war je erst partner von forstele, oder ecosia. forstele glaub ich. aber als die dann gemerkt haben, wiel viel user forestle benuzen habe sie denen die partnerschaft gekündigt. soviel zum thema google
15.01.2010
Fredi hat geschrieben:
ich benutze auch znout.
aber die muss ich mir dann auch mal anschauen. bin noch auf der suche nach der optimalen suchmaschine.
14.01.2010
joshixxl hat geschrieben:
ich kenne beide seiten nihct aber ich schaue sie mi gleich an aber ich würde sagen dem wwf kann keiner das waasser reiuchen ;)
14.01.2010
Kati18 hat geschrieben:
tja man muss bedenken dass man um solche projekte zu erhalten geld braucht...und es kommt kein geld an wenn man ein suchwort eingibt....aber vielleicht kann sie an popularität gewinnen...und man kann sie unterstützen und wiederrum die seite kann den regenwald unterstützen, indem viele leute, die auch das geld haben, investieren.
13.01.2010
Rattenbaby hat geschrieben:
also meint ihr sie rettet wirklich was?
aber wieso steht auf der WWF seite nichts davon?
13.01.2010
Taki hat geschrieben:
Ja Werbung halt
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil