Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Bio Diesel


von Dude__
14.08.2012
2
0
1 P

 Hey,

So bin neu hier beim WWF, finde das eigentlich ne coole Sache, wurde durch so einen Fundraiser auf die Sache aufmerksam.

Jetzt habe ich erstmal ne Frage. Schadet der Bio Diesel nicht noch mehr die Umwelt, als der normale? Wenn die den ganzen Regenwald abholzen, um Palmöl zu gewinnen? 

 

Ich habe auch einen Diesel und jedes Mal muss ich an der Tankstelle denken, lieber wärs mir ohne euren Bio-Müll-Diesel. Aber der is überall mit drin oder? Gibts auch noch Tankstellen, die normalen Diesel anbieten?

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.08.2012
Dude__ hat geschrieben:
Aber es werden doch viele Quadratmeter Regenwald abgeholzt, um Palmöl herzustellen, oder hab ich das falsch mitbekommen?
14.08.2012
Marcel hat geschrieben:
Hallo Dude,
Bio-Diesel ist nicht prinzipiell schlecht - aber für den Anbau von Energiepflanzen darf natürlich kein Grünland umgepflügt, kein Regenwald gerodet oder Torfmoor abgefackelt werden. Biodiesel entsteht gewöhnlich aus dem Öl der Ölpalme oder Rapsöl. Dementsprechend ist klar, dass Biomasse als Energieträger der Zukunft nur dann sinnvoll ist, wenn sie weltweit ökologisch und sozial verträglich angebaut wird. Viele Infos dazu findest du auf dieser Seite: http://www.wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/bioenergie/bioenergie/

Noch ein Tipp: Wenn du eine Frage hast, kannst du die auch direkt stellen, ohne dabei einen Artikel zu veröffentlichen. Hier beantwortet dir der WWF direkt zu deinem Thema alle Fragen: http://dialog.wwf.de/projekte/billiges-palmol-teuer-erkauft

Viele Grüße,
Marcel
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil