Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Autofreie Wohngebiete


von Fredi
21.10.2009
2
0
46 P

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall im Radio gehört, dass es unteranderem bei mir in Hamburg autofreie Wohngebiete gibt. Als ich dieses dann geznoutet? ;) habe, bin ich auf eine Website getroffen, auf der ich feststellen musste, dass es dies nicht nur in Hamburg, sondern auch in anderen deutschen Großstädten z. B. München, Berlin, Frankfurt am Main und sogar in anderen europäischen Ländern gibt,  wie z.B. Kopenhagen, Amsterdam, Wien und Bern.

Ich finde diese Idee wirklich gut. Was meint ihr dazu?

Hier ist noch der Link zu der Seite von Hamburg www.autofreieswohnen.de und ganz Deutschland www.autofrei.de

Liebe Grüße Friederike

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.10.2009
HannaS hat geschrieben:
Über den autofrei-Link bin ich noch zu einer weiteren interessanten Seite gekommen, und zwar www.privatisierungstoppen.deinebahn.de
Hier gibt es ganz schön viele Informationen zur geplanten (Teil)privatisierung der Deutschen Bahn, was sie für Nachteile für jeden von uns haben wird und wer wirklich davon profitiert.
Wenn das alles stimmt, dann Prost Mahlzeit... Also, an die unter euch, die gerne Bahn fahren (wie ich auch), schaut´s euch ruhig mal an - nach dieser Lektüre bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass die Öffentlichkeit sich noch mehr gegen den Verkauf der Bahn wehren sollte.
21.10.2009
nicko hat geschrieben:
War grade auf www.atofrei.de. Kongress BUVKO fand im März 2009 in meiner nähe in Dresden statt. Auf dem 17. Bundesweiten Umwelt- und Verkehrs-Kongress BUVKO wurde die Frage behandelt, was ein nachhaltiger kommunaler Verkehr, der Fußgänger, Radfahrer und Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel fördert, für das Klima leisten kann.Für den raschen Überblick und insbesondere als Einstieg ins Thema sind die Erkenntnisse des Kongresses in einem vierseitigen Flyer zusammengefasst. den findet man unter www.buvko.de/ergebnisse/index.html

Grüße Nicko
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil