Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
Atom energie


von Fenrier
19.08.2011
9
0
0 P

ich möchte hir mal das thema der atom energie anschneiden . da ich glaube es wierd in den medien etwas zerrissen da es eigentlich eine der besten und sichersten energie quellen ist . also bitte  gebt eure meinung dazu ab !

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.08.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Hier sind alle Gründe gegen Atomkraft:
http://100-gute-gruende.de/index.xhtml
21.08.2011
flo96 hat geschrieben:
Also die beste Energiequelle ist es leider immer noch, da damit einfach unheimlich viel Strom produziert werden kann, aber die sicherste ist es sicher nicht! Klar, es passiert fast nie etwas, aber bei Kernkraft reicht ein einziger Unfall und wir haben eine Katastrophe.
Passiert so ein Unfall ist man ausserdem ziemlich machtlos und alle Helfer, welche versuchen die Katastrophe zu verhindern, arbeiten unter Lebensgefahr.
Deshalb muss man eindeutig auf erneuerbare Energien setzen.
20.08.2011
HatTrick hat geschrieben:
Kernfusion = Hui. Kernspaltung = Pfui.
19.08.2011
Malla hat geschrieben:
atom Energie ist vieleicht im ersten Moment sicher und grün aber wenn man es genauer betrachtet ist es unsicher und nicht gerade umweltfreundlich. Ich fang mal mit der Sicherheit an sind drei Unfälle sicher? Klar kann man sagen Tschernobil ist russische Technik aber Harrisburg und Hiroschima sind ,,sicher" gewesen außerdem
verändert sich unsere Umwelt was heute sicher ist muss es morgen nicht mehr unbedingt sein. Grün ist diese Energie schon mal garnicht was machen wir mit dem was übrig bleibt? Wir können es doch nicht auf den Mond schießen oder?
Der Atomaustig der jetzt angestrengt worden ist, ist es zum einen aus den falschen Gründen wie ich meine und zum anderen viel zu überstürzt und er wird nicht gerade sinnvoll umgesetzt.
19.08.2011
Janine hat geschrieben:
Hallo Fenrier! Herzlich Willkommen in der WWF Jugend Community! Ich finde es super, dass du gleich mit uns losdiskutieren möchtest. Allerdings gibt es bereits jede Menge Berichte zu dem Thema, das du angesprochen hast. Über die Suchfunktion kannst du sie ganz einfach finden und dir so ein Bild darüber verschaffen, was die WWF Jugend zu dem Thema sagt. Außerdem wäre es gut, wenn du selber deine Ansichten genauer schildern würdest. Das erlaubt dir dein Interesse an dem Thema besser zu veranschaulichen und wir wissen, was du an der Atomkraft gut findest und können dann besser diskutieren. Grüße, Janine
19.08.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
19.08.2011
JohannesB hat geschrieben:
Spätestens Fukushima hat doch gezeigt, dass die Menschheit nicht in der Lage ist, die Atomenergie zu beherrschen. Zwar liefern Atomkraftwerke, wenn sie einmal gebaut sind, relativ günstig und schwankungssicher Strom. Man darf aber nicht vergessen, dass die Atomenergie in den letzten Jahrzehnten mit Milliarden subventioniert wurde und noch heute bevorzugt wird. So ist ein AKW-Betreiber beispielsweise nicht verpflichtet, sein Kraftwerk voll zu versichern. Das wäre nämlich aufgrund der enormen potentiellen Schäden wirtschaftlich gar nicht zu bewerkstelligen. Die Erneuerbaren Energien sind auf dem Vormarsch und wenn man sie nur mit einem Bruchteil der AKW-Subventionen fördert, sind sie schon relativ bald in der Lage uns klimafreundlich, sicher und ohne große Mehrkosten mit Energie zu versorgen. Wir brauchen die hochriskante Kernenergie einfach nicht mehr!!
19.08.2011
Beasty hat geschrieben:
Erneuerbare Energien sollten unsere Zukunft werden und keine Atomenergie.
Ich finde die Vergangenheit hat gezeigt, was bei einem Gau passieren kann!
19.08.2011
MarcelB hat geschrieben:
einer der sichersten Energiequellen? Wage ich stark zu bezweifeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Unf%C3%A4llen_in_kerntechnischen_Anlagen

Natürlich ist Kernenergie eine der billigsten Energiebereitstellungsmethoden auf dem Markt. Dennoch ist die Gefahr viel zu groß, dass eines Tages ein kleiner Unfall passiert und ganze Länder verseucht.
Ich frage mich immer, wieso man das riskieren sollte, wo es doch viel geilere Alternativen gibt. Solar-, Wasser und Co...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil