Ist das Licht aus?


Good bye


stand-by.


© WWF
15 Dinge die du tun kannst um die Welt zu retten!


von Paula98
16.09.2012
16
0
30 P

Ich hab hier mal ein paar Ideen zusammengeschrieben die im Alltag uns nicht schwerer fallen und nicht viel Zeit kosten.Aber die die Welt retten können wenn viele Menschen sich daran halten würden.

1. Mit weniger Shampoo die  Haare waschen,die Hälfte von dem was wir meistens benutzen reicht völlig aus.

2. Duschen statt Baden.Verbraucht weniger Wasser!

3.Aber auch auf ,,Dauerduschen´´ verzichten. 

4.Kühlschrank schnell wieder schließen.So spart man Strom.

4.Mit dem Fahrrad zum Einkaufen oder in die Schule fahren.Ist gesünder für dich und die Natur

5.Dreh den Wasserhahn beim Zähneputzen zu! Spart 10.000 Litter Wasser im Jahr.

6.Mach das Licht aus,wenn du als letzte/letzter aus dem Raum gehst.

7.Schalt Computer,Fernseher &Co ganz aus.Im Stand-by -Modus wird trotzdem Strom verbraucht.

8.Pack dein Essen in wiederverwendbare Brotzeitdosen und nicht in Aufolie!

9.Füll nur so viel Wasser in den Wasserkocher,wie du wirklich brauchst.

10.Verwende Recyclingpapier!

11.Iss dein Eis in der Waffel und nicht im Plastikbecher mit Plastiklöffel.

12.Verzichte auf den Tintenkiller!Streich Fehler durch,sieht auch besser aus.

13.Wirf deinen Kaugummi nicht auf die Straße, Mäuse oder Vögel können diese für Würmer halten und daran ersticken!!

14.Kauf dir einen Solar-akku fürs Handy, so  kannst du dein Handy auch unterwegs auladen.

15.Bastle dir selbst eine Blumen.Samenbombe.(eine Anleitung findest du im Internet) Und wirf sie auf ein langweiliges Beet.:)

Das waren nur ein paar Tipps,aber ich glaube wenn man sich grundsätzlich daran hält gehts der welt besser.

Weiterempfehlen

Kommentare (16)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.02.2013
Paula98 hat geschrieben:
Ja danke Ellooo.genau das meine ich:). Ja keine Ahnung die sind aus verschiedenen Zeitschriften und ausm Internet:)
30.01.2013
wintermaedchen hat geschrieben:
Echt cool,aber hehe,in genau der gleichen Reihenfolge hab ichs letztens irgendwo gelesen :)
Macht nichts,die Tipps sind trotzdem super,auch wenn man(bzw ich) das meiste automatisch macht :D

@david.s:
Ich glaub,sie meint eine "Blumensamenbombe".Da sind ganz viele Blumensamen drin(in dieser "bombe"),du wifst sie auf ein Beet & dort wachsen dann gaanz viele Blumen :)
16.01.2013
david.s hat geschrieben:
Finde ich gut, aber ich verstehe nich was du mit " bastel eine Blume" meinst oder was das bringt.
16.12.2012
SarahRi hat geschrieben:
Tolle Tips, die man schnell in den Alltag einbauen kann :)
02.11.2012
Kathinki hat geschrieben:
Super Tipps!
19.10.2012
randre hat geschrieben:
einfach,gut und nicht so aufwendig.
21.09.2012
Sandsturm hat geschrieben:
Die meisten kannte ich schon, aber z.B. Nummer 15 wr mir neu. Gute Idee!
18.09.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Tolle tips sind eigentlich recht simpel =)
18.09.2012
vince hat geschrieben:
...einfach aber effektiv!
18.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
wirklich gute tips, sollte und kann sich eigendlich jeder zu herzen nehmen! aber nimm beim duschen auch lieber seife statt duschbad, so spart man total viel von dieser plasteverpackung ... ;)
18.09.2012
vicktoria hat geschrieben:
danke für die guten tipps, die meisten davon führe ich sogar schon selbst durch.
17.09.2012
LSternus hat geschrieben:
Das ist so einfach dass kann nun wirklich jeder machen.
Warum macht es nicht jeder?
16.09.2012
Viveka hat geschrieben:
Gute Zusammenstellung! Auch mal mit "anderen" Tipps!
16.09.2012
Chrissi96 hat geschrieben:
Gute Tipps...die nehm ich mir auf jeden Fall zu Herzen :))
16.09.2012
PaulaTvD hat geschrieben:
Ein echt toller Bericht mit guten Tipps...
Über 11 & 9 habe ich noch nie so bewusst nachgedacht...dank dir werde ich dass jetzt auf jeden Fall ändern!!! :)
16.09.2012
Frederieke hat geschrieben:
Gute Tipps,die eigentlich auch ganz leicht zu befolgen sind :) !
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn – Restlos glücklich
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Meist denken wir beim Abfallwahnsinn an Plastik, unnötig gestaltete Verpackungen von Leben... weiter lesen
Handy aus
  Kurzer Hinweis vorab: Das ist mein erster Bericht. :-)   Ich saß gera... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil